Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23246
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2126
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

war heute was los bei den clownvögeln pauli..mann?


kann man SO sagen Frauchen

ACH!!

was war denn los?

Hochzeit haben die gemacht...nah sich gestapelt..grins

so nennt man doch die Hochzeit bei den Federbällen

oder?

ja so kann man es auch nennen Pauli..mann

doll dann wird hier wohl BALD viel los sein


NEE Frauchen

WIE?

los ,war schon reichlich nach der Hochzeit

sie hat nach der Hochzeit über 2 Stunden hier im Busch gessen und auf ihn gewartet..

rein in ihr Nest und in den Busch und geschaut..und zurück

NIX..er war unterwegs :(


der Spatz hat es ausgenutzt


ist ihr im Nest auf den Kopf und Rücken gehüpft

und hat ihr Nest auch gerupft

da flogen auch Federn und Haare..:(

erst hat sie versucht noch ORDNUNG in die Kinderstube zu bringen


doch dann war sie wohl traurig und wartete aber weiter auf IHN..

nicht genug damit..

2 Kohmeisen haben sich dort auch mit viel GESCHREI geprügelt

und dann ist sie auch weg..


also nix mit den Kleinen von der Familie Clown Frauchen

nee.. leider Pauli..mann

habe das Nest,oder besser den Rest gefunden..es war TOTAL zerpflückt..

waren es auch die Spatzen??

ja Pauli..mann

ein schönes Wochenende wünschen der Pauli..mann und das Frauchen

Katerchen 13.05.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Ela

Fantastic photos of the birds !!!
Greetings

vom 17.06.2017, 10.11
Antwort von Katerchen:

DANKE Ela
mit einem LG zurück vom katerchen
17. von Birgit

Oh je, das ist aber sehr schade und ganz schön fies von dem Spatz, das so auszunutzen, dass sie da alleine war - und dann das Nest einfach kaputtzumachen :(

Hoffentlich versuchen die Clownvögel es nochmal und bauen ein neues Nest, damit es dann doch Nachwuchs gibt.


Auf jeden Fall sind das wieder so schöne Bilder, und auch von dir, lieber Pauli..mann, die dein Frauchen da gemacht hat :ok:

Ganz liebe Grüße zu Euch ..habt einen schönen Wochenbeginn,

Birgit

vom 15.05.2017, 11.13
Antwort von Katerchen:

von den Nest ist fast NICHTS über Birgit..richtige RANDALE..hätte ich NIE gedacht
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
16. von Christa J.

Mann, bei euch, lieber Pauli.....mann, war jamächstig was los.
Das war aber nicht nett von dem Spatz, den Clownvögeln das Nest zu zerrupfen. Jetzt hatten die endlich Hochzeit gefeiert, wollten eine Familie gründen und dieses Malheur. :(
Hoffentlich lassen sie sich nicht unterkriegen und bauen sich noch einmal ein schönes zu Hause.
Und wehe, der Spatz kommt noch einmal, Pauli, du musst gut aufpassen und dann vertreibst du ihn. :ok:

Liebe Grüße
Christa, die sich wieder sehr über diese schönen Beobachtungen gefreut hat

vom 15.05.2017, 09.18
Antwort von Katerchen:

sicher werden sie NEU bauen Christa..
nur WO ??
keine Ahnug,denn un sind sie hier von der Bildfläche verschwunden..LEIDER :((
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
15. von Morgentau

Oje, das sind ja Dramen, die bei euch abgehen. Hab mich schon oft gefragt, ob es auch bei Tieren Gute und Böse gibt, also abgesehen von den natürlichen Reaktionen, die auch nicht immer fein sind, wie wir wissen.

Aber auch das ist die Natur, danke, dass ihr davon berichtet habt.

Ich wünsche euch eine gute Woche ...

mit einem lieben Morgengruß :)

vom 15.05.2017, 06.41
Antwort von Katerchen:

Böse gibt es ÜBERALL liebe Frau Morgentau..
die Art erhalten und die SCHWACHEN ausmerzen..oder was ANDERS ist
so spielt es sich ab.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
14. von Isi

Oooch, das ist aber traurig.
Aber wie heisst es?
Nur die Stärksten überleben

vom 14.05.2017, 22.01
Antwort von Katerchen:

genau Isi
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
13. von Träumerle Kerstin

Es ist traurig, aber leider ist die Natur nicht nimmer nur nett und niedlich. Hoffentlich haben sie noch Zeit, ein neues Nest zu bauen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.05.2017, 20.34
Antwort von Katerchen:

nie ist sie nett Kerstin..
STARK sein dann klappt es
DANKE mit einem LG vom katerchen
12. von die3kas oder kurz kkk

Oh wie schade... und das wo wir dringend Nachwuchs von den Falttertierchen brauchen. Da büxt der Herr Clown einfach aus... so was aber auch...

Sonnige Grüsse aus dem Pott.
Euer Katzenkind und Dosi

vom 13.05.2017, 22.21
Antwort von Katerchen:

er war ausgebüxt kkk..am nächsten Tag habe ich BEIDE bei der Besichtigung ihres Nestes gesehen...
es hatte keinen Sinn..flicken dauert sicher auch ewig.. und NEU ist NEU.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem pauli..mann zu EUCH
11. von Ingridund die drei Ragdolls

Ach, das tut mir aber leid für die Piepsbällchen....
Die Stieglitze sind seit meiner Kindheit (ist schon sehr lange her)meine Lieblingsvögel.
Ich hatte mich so auf Fotos von den Jungen gefreut.
Trotzdem schönes Wochenende
Eure Ingrid

vom 13.05.2017, 17.21
Antwort von Katerchen:

Ingrid diese Art ist auch schön..
hatte mich auch gefreut auf die KLEINEN..sollte nicht sein
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
10. von Marianne

Eine Wochenendgeschichte ohne Happy End.....die Natur wollte es so.....auch mich macht es traurig .....wer weiß wozu es gut ist lieber Pauliman. Nicht überall in der Nachbarschaft geht es harmonisch ab.
Euch schicke ich jetzt ganz viel Sonne....und möchte mich bei Deinem Frauchen bedanken für die schönen Fotos....liebe Grüße und ein gemütliches von Marianne.

vom 13.05.2017, 15.37
Antwort von Katerchen:

Marianne Elstern und Krähen den hätten WIR es zugetraut..aber NIE den Spatzen..
NIE
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
hier auch mit SONNENSCHEIN...
9. von Irmi

Pauli..mann, ds tut mir so leid. wie gern hätte ich das Aufwachsen der Clownvögel geehen.
Hoffentlich bauen sie ein neues Nest und brüten noch einmal. Die Natur ist nicht immer freundlich. Und die Spatzen werden immer frecher.
Ein schönes Wochenende wünscht dir und deinem lieben Frauchen
Irmi

vom 13.05.2017, 12.42
Antwort von Katerchen:

Irmi es geht uns wohl ALLEN so..leider hat es nicht geklappt.

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
8. von Mathilda

Oh man, da ist ja was los bei euch im Garten und die Vögel werden wohl immer dreister lieber Paulimann :(
Vielleicht brüten sie ja nochmal, das wäre doch perfekt :ok:
Euch beiden wünsche ich ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda :)

vom 13.05.2017, 11.24
Antwort von Katerchen:

sicher werden die NEU bauen Mathilda
aber erst muss ein Nest her..
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
7. von Arti

Ich bin auch traurig. So gerne hätte ich mal die Eier und evtl. Jungvögel gesehen. Jedenfalls der Spatz war buchstäblich frech wie ein Spatz :) )
Den beiden Distelfinken kann man für einen neuen Nestbau nur ein besseres Versteck wünschen.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 13.05.2017, 10.44
Antwort von Katerchen:

nicht nur DU Arti ...WIR auch.
Wir waren auch gespannt auf die kleinen der Clowns
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
6. von moni

Das tut mir aber echt leid, liebes katerchen,
aber so ist es eben in der Natur und wir können an diesen Vorkommnissen leider nichts ändern.
Deine Fotoserie ist aber Klasse. Tröste bitte Pauli...mann

vom 13.05.2017, 10.37
Antwort von Katerchen:

man kann auch in der Vogelwelt nur HOFFEN ..alles geht seinen Gang..
sollte hier nicht sein
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
5. von Silberdistel

Och menno, und da hatten wir jetzt auf eine ganz tolle Fortsetzung gehofft und nun so etwas :( Tja, im Tierreich gibt es eben leider auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Da wird oft auch mit ganz schön harten Bandagen gekämpft.
Dennoch Euch beiden ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel von ihrem Sonnenplatz aus im Garten

vom 13.05.2017, 10.01
Antwort von Katerchen:

nicht nur DU  liebe Silberdistel gespannt auf den REST der ganzen Brut waren wir auch..
aber es sollte nicht sein
hoffe mal sie haben sich nun einen sicheren Ort ausgesucht für die Aufzucht
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
4. von Hildegard

Wie schade. Sicher bauen sie ein neues Nest und es gibt kleine Clownvögel.
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

vom 13.05.2017, 09.56
Antwort von Katerchen:

sicher gibt es es neues Nest Hildegard..aber es braucht ja auch reichlich Zeit BIS es dann fertig ist
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
3. von Gudrun

Da wäre ich auch traurig!

Trotzdem wünsche ich dem Pauli..mann und seinem Frauchen ein schönes Wochenende.
G.

vom 13.05.2017, 09.20
Antwort von Katerchen:

DANKE Gudrun
man kann nicht änderen es ist leider passiert
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
2. von Biggi

Hallo lieber Pauli..mann,
ach Mensch nun bin ich aber auch traurig :( diese bösen Spatzen.
Wenn Du den bösen Burschen erwischst Pauli..mann, dann ... ja dann verhau ihn... aber gewaltig ;)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und dem Frauchen einen schönen Muttertag mit Kuchen und Sonnenschein.
Liebe Grüße
Biggi

vom 13.05.2017, 09.04
Antwort von Katerchen:

wenn ..NEE Biggi dann bekomme ist SICHER Ärger mit Frauchen..und dann
die sehen für mich fast ALLE gleich aus..
DANKE vom Pauli..mann und dem Frauchen mit einem LG zurück
1. von Gabriele

Moin Ihr Lieben, das ist aber eine traurige Geschichte ! Es zeigt sich wieder, im Leben läuft nicht alles glatt !! :(
Trotzdem wunderschöne Bilder !!!
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
Gruß Gabi

vom 13.05.2017, 07.55
Antwort von Katerchen:

wenn es immer GLATT wäre Gabi ,
dann wüssten wir die SCHÖNEN Momente sicher nicht richtig zu würdigen..meine ich
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen und demPauli..mann