Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 23243
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2069
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

ob es viele werden??


was meinst du Frauchen?

..im Buch steht es können 4-6 Eier sein die der Distelfing legt

dann werden ca.11-13 Tage vergehen bist die Kinder schlüpfen

und 13-16 Tage wird dann die Brut aufgezogen/versorgt

weich werden die ja liegen..

die Minis von den Clownvögeln

klar Pauli..mann

die Wolle aus deinem Fell hält sie warm



und eingeflochten wird sie sicher auch im Nest

aber es DAUERT..ewig Frauchen

schon über eine Woche..

fast 2 baut die Frau an der Kinderstube

und ER sitzt bei Wind und Wetter und passt auf

und SIE ARBEITET!!

nah dann bleibt sie wenigsten warm Frauchen

tolle Einstellung Pauli..mann :(


hatte schon gedacht bei dem Wetter ist Baupause..

erst Schnee und nun Ostwind..



nun ist der Schnee ja weg

ja Frauchen ,aber der Ostwind ist so kalt...LAUSIG

da werden sie ,die Kleinen NIE wärmen können

wenn es SO bleibt

auch durch mein im Nest eingearbeitetes Fell nicht

werden sehen was kommt Pauli..mann

euch ein schönes Wochenende vom Pauli..mann und dem Frauchen

Katerchen 06.05.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Silberdistel

Bei solchem Wetter, Paulimann, sind die Vögel, die für ihre Kinderstube einen Nistkasten bevorzugen doch eindeutig besser dran. Ich hoffe, die Clownsvogelfrau hat trotzdem ein kuschelwarmes Nest für ihren Nachwuchs gebaut. Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten. Tolle Bilder hat Frauchen wieder geschossen.
Liebe Grüße schickt Euch die Silberdistel

vom 11.05.2017, 10.39
Antwort von Katerchen:

ein sicheres Haus hat was liebe Silberdistel..
besonderes bei der Wetterlage
nur diese Sorte mag es lieber luftig..
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
16. von Birgit

Lieber Pauli...mann,

dank deines weichen Fells werden die Minis auf jeden Fall nicht frieren müssen und werden es schön weich haben. So eine tolle Bilderserie hat dein Frauchen da wieder gemacht. Für die Clownvogel-Familie alles Gute :ok: und dass hoffentlich der kalte Wind auch nachläßt und Schnee definitiv "Geschichte" ist ;)

Ganz liebe Grüße
Birgit

vom 11.05.2017, 08.11
Antwort von Katerchen:

der kalte Wind..der war wirklich sehr heftig..

nun ist es etwas freudlicher geworden Birgit

DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
15. von Isi

Ooooch, ihr hattet nochmal Schnee,die arme Distelfink Mama ...
Aber das Pauli..mann Fell wird schon warm halten

vom 07.05.2017, 20.08
Antwort von Katerchen:

aber nun ist es wohl vorbei mit der PRACHT Isi..nur der ind aus OST ist noch sehr heftig..leider
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
14. von Martina

Pauli..mann das hast du wieder wunderbar beobachtet. Vielleicht ist es ja etwas wärmer bis die ihre Eier ins Nest gelegt haben.
Liebe Grüße, Martina

vom 07.05.2017, 18.28
Antwort von Katerchen:

bis jetzt tut sich nicht viel mit dem was WÄRME ist Martina..LEIDER
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
13. von Hildegard

Hallo Pauli, ihr habt wieder wunderschöne Fotos. Hoffen wir, dass es wärmer wird und die Kleinen schlüpfen, wachsen und gedeihen.
Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße. :) :)

vom 07.05.2017, 10.18
Antwort von Katerchen:

wir hoffen es auch Hildegard
DANKE mit einem LG zurück vom pauli..man und dem frauchen
12. von die3kas oder kurz kkk

Es muss was kommen lieber Pauli.mann. Die kleinen Flattertiere sind in den letzten Monaten Anzahlmässig massiv geschrumpft. Sie mögen durch halten und dann Eierlegen und brüten was das Zeug hält. Mein Frauchen kämmt mich täglich damit unsere Gartenflatterer etwas für den Nestbau bekommen. Und zur Not bekommen sie Wollfäden... Stricken müssen sie dann selber...
Liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag

vom 06.05.2017, 23.45
Antwort von Katerchen:

Insekten knapp und Federbälle auch rar..wir haben es auch in der Zeitung gelesen Katzenkind und Dosi
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
11. von Irmi

Pauli..mann, du Lieber,
hast es dir ja sehr gemütlich gemacht bei dem eisigen Wind. Das ist natürlich wieder typisch Mann: Er passt auf, dass sie alles richtig macht.
Die von dir gespendeten Haare halten die Kleinen sicher warm.
Ich drücke beide Daumen, dass es mit dem Nachwuchs auch klappt. Du wirst es uns berichten.
Ein schönes Wochenende wünscht dir und deinem Frauchen
Irmi

vom 06.05.2017, 17.36
Antwort von Katerchen:

Irmi ich mag es gemütlich...
aber ich achte doch auch auf den Garten,
da muss ich dann auch HOCH und mich etwas BEWEGEN..zwinker
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
10. von moni

Liebes katerchen,
bezaubernd ist Deine Fotostory. Da kann man nur die Daumen drücken, dass die Jungen die Wetterkapriolen gut überstehen.
Lieben Gruß
moni

vom 06.05.2017, 17.04
Antwort von Katerchen:

HOFFEN wir mal es klappt moni
und wir werden weiter berichten was da passiert
DANKE mit einem Lg vom katerchen und dem Pauli..mann
9. von Morgentau

Na du hast es ja auch schön gemütlich, Pauli..nännchen. Eine tolle Position, um Clownvögel zu beobachten. :ok:

Ach, sie sehen so hübsch aus in ihrem bunten Kleid. Und das weiche Nestchen sieht so wohlig aus. Hoffentlich kommt kein extremes Wetter mehr, dass das Nest aus den Angeln hebt und davonschweben lässt wie einst Dorothys Hütte.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
mit einem lieben Gruß aus der Wiese :)

vom 06.05.2017, 16.53
Antwort von Katerchen:

es kann viel geschen bis der Nachwuchs fliegt hat Frauchen auch gesagt liebe Frau Morgentau..
Wetter ist mal nett,so darf es bleiben
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
8. von Mathilda

:D Schlechtwetter gibt es bei den Vögeln nicht lieber Paulimann, die müssen einfach für Nachwuchs sorgen und dann hoffen wir mal, dass es endlich wärmer wird.

Dir und deinem Frauchen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße :) Mathilda

vom 06.05.2017, 11.45
Antwort von Katerchen:

bis zum 15. kann es ja noch richtig Frost geben Mathilda,
da müssen wir schauen ob die Polsterung und die Wärme der Vogelmutter auch reicht
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
7. von

Pauliman Du bist eine große Hilfe.....spendest Dein Fell für ein warmes Nest.
Dein Frauchen hat so schöne Bilder gemacht....der Clownvogel hat es wirklich nicht leicht . ...ich hoffe mit Euch er kann "die Minis" großziehen.....musste sehr lachen Pauliman über Deinen Ausdruck.

Ich schicke Euch Sonne mit....heute haben wir viel davon. Danke liebes Katerchen für diese wunderschöne Wochenendgeschichte....liebe Grüße schickt Euch Marianne.

vom 06.05.2017, 10.36
Antwort von Katerchen:

hier wird von ALLEN Fell gespendet Marianne
Liese ..Tiker und Wölfi geben auch ihr BESTES..
unsere Nachbarin macht da auch mit und legt die ausgekämmten Haare ihrer Tiere aus
und die Vögel brauchen VIEL
DANKE mit einem LG zurück zu EUCH vom Pauli..mann und dem Frauchen
die Sonne ist HEUTE angekommen ...:D
6. von Kaeferchen

ja pauli(mann), es ist kalt , viel zu kalt für mai würde ich mal behaupten - hoffen wir, dass frauchen bald bilder von den kleinen vögelchen zeigen kann - und du darfst dann nur gucken, nicht jagen

lg gabi

vom 06.05.2017, 09.29
Antwort von Katerchen:

wir sind DEINER Meinung gabi..es ist lausig für den ..LIEBLICHEN MAI...
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
5. von Biggi

Hallo lieber Pauli..mann,
TOLL was Du entdeckt hast, so ein Glück habe ich nicht. Na da gibt es ja jetzt eine Menge zu beobachten... und mit Deinem Fell und etwas Sonne klappt es bestimmt mit den Babys. Und Frauchen kann viele Fotos machen :D

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit etwas Sonne ...

Liebe Grüße
Biggi


vom 06.05.2017, 08.17
Antwort von Katerchen:

wir hoffen es geht ALLES seinen Gang Biggi..wie man so sagt
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
4. von Gabriele

Moin Ihr Zwei, was für schöne Bilder!!! Und Pauli..mann hat so tolle Augen !! Jetzt wird das Wetter besser, dann haben die Kleinen es richtig schön.
Ganz liebe Grüße Gabi :)

vom 06.05.2017, 07.28
Antwort von Katerchen:

erst soll da noch Hochzeit sein Gabi..dann werden wir sehen ..
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
3. von Arti

Guten Morgen ihr zwei,
was für ein Glücksfall, dass sie bei euch in der Forsythie ihr Nest gebaut haben. ich hoffe es wird noch etwas mit dem Nachwuchs und du kannst du mit herrlichen Bildern daran teilhaben lassen. ich würde mich riesig freuen.
Unsere Distelfinken kommen nur zum Futtern, na ja muss auch sein nach all der anstrengenden Arbeit.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 06.05.2017, 07.00
Antwort von Katerchen:

ja ein Glücksfall für uns Arti und dann FAST unter dem Küchenfenster.
Werde schauen was sich da entwickelt
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
2. von rosiE

ich muss es jetzt auch mal sagen, wunderbar was du da für uns machst, ich liebe das katerchen und deine geschichten und fotos, vielen dank dafür!!!!!!!!!

vom 06.05.2017, 06.39
Antwort von Katerchen:

DANKE RosiE
wir freuen uns wenn es gefällt
mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
1. von Nova

Das ist ja toll dass ihr das beobachten könnte. Da hoffe ich mal dass du Pauli tüchtig aufpasst und Fraule dann mitteilst wenn es was zu fotografieren gibt.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

N

vom 06.05.2017, 05.23
Antwort von Katerchen:

er hat ORDER bekommen Nova..
hoffe es klappt auch..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann