Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 23243
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2069
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

hat der einen knall???

WER??

nah der vor dem Fenster


was macht der da Frauchen?


der sammelt Ameisen..

Michmöpse..??

ja Ameisen oder Michmöpse Pauli..mann
M
und dann??

dann steckt er sich die in die Federn

und dann kribbelt es wohl und der tanzt..

Frauchen WARUM??

der mag es ..schau er hat NACHSCHLAG geholt

 DU magst es ,wenn  du am Baldrian schnüffelst

und dann einen Koller bekommst

und mit Ameisen geht es auch?? doll

ein schönes Wochenende wünschen der Pauli..mann und sein Frauchen

Katerchen 25.03.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Ela

Always nice to watch the starlings !! I'm curious if your cat agrees with me!

vom 24.04.2017, 17.30
Antwort von Katerchen:

genau..etwas seltsam Ela
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
19. von Birgit

Das ist ja doll - habe ich noch nie gesehen oder gehört, dass Stare so etwas tun und warum ...wieder etwas dazugelernt :) Und die Fotos sind einfach klasse.

Eine sonnig-schöne Woche wünsche ich euch,
liebe Grüße :ok:
Birgit

vom 28.03.2017, 12.47
Antwort von Katerchen:

in der Natur gibt es schon merkwürdige Sachen Birgit.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen der für Greta noch einen Schmuser mit auf den Weg schickt
18. von Christa J.

Pauli....mann, da hast du wieder etwas Tolles beobachtet. Der Star ist schon ein kluges Köpfchen, der holt sich Helfer zur Körperpflege.
Ob ich das auch mal probieren soll? ;)

Die Geschichte und Fotos haben mir wieder sehr viel Freude bereitet. Ihr beide seid ein tolles Team. :ok:

Liebe Grüße
Christa

vom 27.03.2017, 18.38
Antwort von Katerchen:

wenn du es machst Christa..BITTE Beweisfotos anfertigen...GRINS
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
17. von Isi

Hier ist es immer spannend. Ich staune, habe noch nie gesehen, dass die sich was unter die Flügel stecken.
Danke für's zeigen.
Einen guten Wochensart wünscht Heidi mit Isi

vom 27.03.2017, 18.33
Antwort von Katerchen:

hoffe IHR erlebt es mal Heidi und Isi..LACHEN ist dann nicht ausgeschlossen..grins
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem pauli..mann
16. von Träumerle Kerstin

Stimmt Katerchen, diese Möpse sind eine eigene Erfindung :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 26.03.2017, 18.46
Antwort von Katerchen:

Danke Kerstin
mit einem LG zurück vom katerchen zum Wochenstart
15. von Christiane

interessant, die Erklärung von Marianne ist logisch, die Ameisen verputzen die Milben und der Star hat Helfer bei der Gefiederpflege. Hab ich selbst noch nie gesehen. Was Ihr zwei alles entdeckt und dann noch vor die Knipse bekommt, klasse. Liebe, sonnige, Frühlingssonntagsgrüße zu Euch in den Norden von Christiane & Co.

vom 26.03.2017, 15.53
Antwort von Katerchen:

ob es dann auch ALLE Arten anwenden Christiane?
DANKE mit einem SONNIGEN Gruß zurück aus dem Norden vom katerchen
14. von Biggi

Moin lieber Pauli..mann,
aha, da hast du den Star beim doping erwischt, also nur so kann er tanzen :)
Pauli..mann bleib lieber beim Baldrian, das krabbelt nicht so ;)

Aber was sind denn Michmöpse?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch...
Liebe Grüße
Biggi

vom 26.03.2017, 10.37
Antwort von Katerchen:

..Michmöpse.. der lustige Begriff für Ameisen Biggi..grins
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
13. von Träumerle Kerstin

Was für Möpse? Das muss ich googeln, noch nie gehört.
Klasse hast du alles aufgenommen Katerchen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 25.03.2017, 17.53
Antwort von Katerchen:

da wirst du sicher NICHTS finden Kerstin..mein Mann hat es immer für Ameisen genuzt..

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
12. von die3kas oder kurz kkk

Wir lieben eure Samstägliche Lehrstunde. Das ist alles Neuland für uns. Danke euch Beiden

vom 25.03.2017, 15.33
Antwort von Katerchen:

jeder hat so sein spezielles Gebiet kkk..wie die Sache mit dem PC bei dir..für mich ist es auch NEULAND
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
11. von Gabriele

Hallo ihr Zwei, ich glaube, das probiere ich lieber nicht aus. Aber das ist einen interessante Beobachtung !! :D
Schönes Wochenende und Gruß Gabi

vom 25.03.2017, 14.31
Antwort von Katerchen:

ist sicher wie mit Brennesseln SCHMUSEN Gabi..grins
nix für uns
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
10. von Gitte

Klasse hast du das wieder beobachtet. Dass bei euch im Garten viel los ist,davon konnte ich mich ja persönlich überzeugen.
Das machen auch noch andere Vögel und das nennt man "einemsen"
Ich knutsch'dich mal mein kleiner und grüße dein Frauchen von uns!

vom 25.03.2017, 14.09
Antwort von Katerchen:


hier ist ist immer etwas los STIMMT Gitte
im letzten Jahr haben wir es bei einer Blaumeise gesehen
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen

http://katerchen.designblog.de/thema/pauli-mann....1/?view=130
9. von Irmi

Pauli..mann, den Ausdruck "Milchmöpse" hatte ich noch nie gehört.
Bei dir lernt man nie aus.
Allerdings könnte ich mir etwas Schöneres vorstellen, als Milchmöpse auf der Haut zu haben. Aber wem es gefällt!
Ein sonniges Wochenende wünscht dir und deinem lieben Frauchen
Irmi

vom 25.03.2017, 12.40
Antwort von Katerchen:

die Stare finden es KLASSE Irmi
..bei Meisen haben wir es auch gesehen
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
8. von moni

Was für eine Erklärung, liebes Katerchen,
das habe ich noch nie gehört. Könnte aber wirklich zutreffen, oder? ;)
Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
moni

vom 25.03.2017, 11.06
Antwort von Katerchen:

wir Menschen MEINEN einige Dinge moni..ob es stimmt??
es könnte aber Sinn haben
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
7. von Kaeferchen

Interessant - Davon hab ich noch nicht gehört.... und der Ausdruck Michmöpse war mir bisher ebenfalls fremd

lg und ein schönes WE wünschen gabi & dina

vom 25.03.2017, 10.38
Antwort von Katerchen:

Stare machen es öfter gabi
und Michmöpse..war so ein Wort von meinem Mann..
DANKE mit einem Lg zurück zu dir und Dina vom katerchen und dem Pauli..mann
6. von Hildegard

Das ist ja interessant. Habe ich nicht gewußt. Danke für die schönen Bilder und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. :)

vom 25.03.2017, 10.19
Antwort von Katerchen:

DANKE Hildegard
mit einem LG zurück vom katerchen und dem pauli..mann
5. von Silberdistel

Ich weiß, Du hast das mit der Vogelliebe zu Ameisen im Gefieder irgendwann schon einmal geschrieben. Beobachtet habe ich selbst so etwas noch nicht. Ist schon lustig. Ob die Ameisen gegen Milben hilfreich sind? Ich glaube, nach Deiner ersten Erwähnung habe ich das dann irgendwo gelesen.
Tolle Bilder wieder einmal - sowohl vom staunenden Paulimann als auch vom Hauptakteur Star :)
Einen lieben Gruß zum Wochenende Euch beiden von der Silberdistel

vom 25.03.2017, 10.11
Antwort von Katerchen:

genau liebe Silberdistel nur da war es eine Blaumeise die getanzt hat

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
http://katerchen.designblog.de/thema/pauli-mann....1/?view=130
4. von Morgentau

Michmöpse ... noch nie gehört. Wieder was hinzugelernt.

Hihie ... ja, jeder hat so seinen Knall und irgendwie macht es ja auch Sinn.

Tolle Aufnahmen! :ok:

Habt ein schönes Wochenende! :)

vom 25.03.2017, 09.55
Antwort von Katerchen:

liebe Frau Morgentau lustig wirkt es schon wenn Vogel und Ameisen sich TREFFEN..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
3. von Mathilda

Hihi, das wußte ich auch nicht und dann den Star so nah fotografiert, ist schon toll.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und liebe Grüße von Mathilda

vom 25.03.2017, 09.04
Antwort von Katerchen:

der hatte keine Angst Mathilda..nur Ameisen ..im Kopf..grins
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
2. von Marianne

Hallo Pauliman Du paßt sehr gut auf in Deinem Revier. Hab auch schon gesehen dass sich Vögel so verhalten. Die Ameisen helfen bei der Federpflege....Milben z.B..
Frauchen hat sehr schöne Bilder dazu gemacht. Der Ausdruck Michmöpse ist mir unbekannt....no nie gehört.
Ich lerne hier oft dazu. Für Euch ein schönes Wochenende, jetzt grüße ich aus dem

vom 25.03.2017, 07.54
Antwort von Katerchen:

Herrchen hat die Krabbler immer Michmöpse genannt Marianne..
man LERNT ja von den GROSSEN..grins

Euch weiter eine schöne Zeit mit einem LG vom Pauli..mann und dem Frauchen zum Wochenende
1. von Nova

Kannst ja mal austesten was du machst wenn du dich in Ameisen reinlegst...aber wenn dann bitte Fraule Bescheid geben damit sie davon Aufnahmen macht.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

N

vom 25.03.2017, 04.56
Antwort von Katerchen:

ich traue mich NICHT Nova..Baldrian..damit kenne ich mich aus :D
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann