Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23246
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2126
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

hast du noch haselnüsse im haus?



warum Pauli..mann??

nah für den Pavianvogel..



der stochert mit dem Schnabel im Gras umher

und sucht nach Nüssen vom letzten Jahr

glaube nun hat er wohl ALLE aufgefuttert und bettelt vor dem Fenster


werde mal schauen Pauli..mann,glaube ein paar Nüsse habe ich noch

wenn ..dann lege ich den Rest aus..


oh Frauchen..

schau der Pavianvogel ist zurück

nun hat er eine ergattert


und ab zur Schmiede..

der ist aber SEHR verfressen

genau Pauli..mann, gestern hat er 9 Nüsse verbraucht

und im Futterhaus auch zugeschlagen

hörst wie er KRACH macht Frauchen??

klar Pauli..mann

für euch ein schönes Wochenende

vom Pauli..mann und dem Frauchen mit einem LG von hier

Katerchen 29.04.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Biggi

Moin lieber Pauli..mann,
na der hat aber hunger... neun Stück ist schon viel, aber vielleicht hat er eine Liebste und teilt es mit ihr ;)

Das sie Haselnüsse im Ganzen nehmen wusste ich auch noch nicht... wieder etwas gelernt :ok:

Euch eine schöne erste Maiwoche
Liebe Grüße
Biggi

vom 02.05.2017, 08.03
Antwort von Katerchen:

der teilt nicht Biggi..es landet ALLES in seinem Bauch..

DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
18. von Birgit

Liebes Katerchen,

das ist eine absolut gigantische Fotostrecke, und ich muss immer grinsen, wenn ich das lese, Pavianvogel :D herrlich. Er hat aber wirklich großen Hunger, wenn er so viele Nüsse verputzt.

Einen guten Start in den Mai für Euch, und ganz liebe Grüße ..und einen dicken Schmuser für den Pauli..mann,

Birgit :ok:

vom 01.05.2017, 15.22
Antwort von Katerchen:

verfressen..genau so ist diese Art  Birgit .und VERLECKERT..hoffe er oder sie bringen wenn die Zeit da ist auch ihre Brut mit an die Futterstelle..bisher hat es 2x geklappt.
DANKE mit einem LG zurück zu dir vom katerchen der einen Schmuser und GENESUNGSWÜNSCHE
für Greta mit auf den Weg schickt
17. von Morgentau

Wow, das sind wieder einmalig schöne Fotos. So nah, wie machst du das nur, liebes Katerchen? Hast du so ein tolles Objektiv oder hat das Pauli..männchen eine Kamera um den Hals?

Toll auch die Aufnahme, als das nussfressende Pavian-Vögelchen davon fliegt und man sein wunderschönes Federkleid sehen kann. Toll. Danke dafür. Ich bin begeistert! :D

Einen wunderschönen Mai mit tollen Beobachtungen wünsch euch Beiden
Frau Morgentau :)

vom 01.05.2017, 12.28
Antwort von Katerchen:

liebe Frau Morgentau..ein gutes Objektiv habe ich auch..ABER ..es spielt sich hier ALLES bei mir vor dem Fenster ab..:D
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen 
16. von Träumerle Kerstin

Hier fliegen auch Paviane durch die Gegend :D Lustig hast du das wieder geschrieben Katerchen.
Habt einen sonnigen Feiertag.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 01.05.2017, 10.05
Antwort von Katerchen:

DANKE Kerstin
hoffe DEINE Pavianvögel bekommst du auch in die Knipse
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
15. von Silberdistel

Da habt Ihr aber wieder eine tolle Beobachtung gemacht und so super Bilder :) Danke fürs Teilen! Das sieht man so nicht alle Tage.
Einen lieben Gruß schickt Euch die Silberdistel

vom 30.04.2017, 20.31
Antwort von Katerchen:

selten liebe Silberdistel..aber der Bursche hier ist sehr FRECH..
freue mich auch immer NEU wenn ich ihn sehe
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
14. von Isi

Das ist aber schön, dass ihr noch ein paar Nüsse hattet.
Danke für die tollen Fotos.
Habt noch einen netten 1. Mai.
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi

vom 30.04.2017, 20.08
Antwort von Katerchen:

wir HATTEN Isi..nun muss er Futter aus dem Häuschen nehmen...
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
13. von Friederike

eine schöne Geschichte fürs Wochenende, danke sehr, lg

vom 30.04.2017, 19.39
Antwort von Katerchen:

GERNE Friederike
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
12. von Marianne

Pauliman Du hast ALLES im Blick von einem besonderen Platz.
Der " Pavianvogel " mag solche Nüsse? Das wusste ich gar nicht, überlege gerade mit welchem Trick er sie aufbekommt.
An Frauchen herzlichen Dank für diese sehr sehr schönen Bilder....außer Geduld gehört natürlich auch Glück dazu, Nuss im Schnabel und der Rückflug.....Klasse erwischt.

Wir grüßen aus der Morgensonne in Eure Richtung, genießt Euer Wochenende.......LG Marianne



vom 30.04.2017, 09.08
Antwort von Katerchen:

Marianne werde am Mittwoch die Spechtschmiede zeigen..DANN sagst du  auch ..ja..klar
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
11. von Frida, Bilbo and Sofia

These are very beautiful pictures !!!! Really enjoyed !!!
It's very cool to watch the birds !!!!
Have a great weekend !!!! :D
A meow of Bilbo

vom 29.04.2017, 20.10
Antwort von Katerchen:

DANKE mit einem LG zurück zu EUCH vom katerchen und dem Pauli..mann
10. von Irmi

Pauli...mann,
du denkst aber auch an alles. Haselnüsse für den Pavianvogel. Der ist aber wirklich verfressen. So viele Nüsse kann dein Frauchen ja nicht auslegen.
Ich wünssche Dir und deinem Frauchen ein schönes langes Wochenende.
Irmi

vom 29.04.2017, 18.10
Antwort von Katerchen:

klar könnte sie Irmi..nur sie meint DER kann auch Vogelfutter aus dem Haus essen..
Sie wollte schauen ob es noch ganze Haselnüsse gibt..
DANKE mit einem LG vom Pauli..mann und dem Frauchen
9. von moni

Tolle Fotoserie, liebes katerchen,
besonders das Bild wo er gerade davon fliegt, super!
Lieben Gruß und einen schönen Start in den Mai
moni

vom 29.04.2017, 12.38
Antwort von Katerchen:

Danke Moni..
mit einem LG zurück vom katerchen
8. von Gudrun

Auch an Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vom 29.04.2017, 12.37
Antwort von Katerchen:

DANKE Gudrun
auch von hier
eine schöne Zeit mit einem Lg vom katerchen und dem Pauli..mann
7. von Hildegard

Moin Pauli, das sind einzigartige Fotos. Glückwunsch an Frauchen. Du hast natürlich einen wunderbaren Aussichtsplatz. Da kannst du alles gut beobachten. Euch ein schönes langes Wochenende. :) :ok:

vom 29.04.2017, 11.21
Antwort von Katerchen:

der Platz ist super Hildegard..nur Frauchen meint die Nase muss ich NICHT platt an die Scheibe drücken..man kann aus SO etwas sehen
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
6. von Kaeferchen

Tolle Fotos hast du gemacht . schön wenn man das gleich vom Fenster aus beobachten kann

lg und ein schönes WE wünscht
gabi

vom 29.04.2017, 10.59
Antwort von Katerchen:

wirklich gabi.SO bekommt man viel vor die Augen was man sonst SELTEN erleben kann
WIR genießen es auch
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
5. von Mathilda

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die auch Nüsse mögen. Schon erstaunlich. Wie bekommt er die auf...mit dem Schnabel ?

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch und viel Sonne.

LG Mathilda :)

vom 29.04.2017, 08.18
Antwort von Katerchen:

hatte schon bei Marianne GESAGT..
am Mittwoch werde ich die Spechtschmiede zeigen..und dann wirst du es verstehen WIE er es machen kann Mathilda
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
4. von Gabriele

Moin, das sind ja wieder super Bilder !! Toll beobachtet :) Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein!!Gruß Gabi

vom 29.04.2017, 07.18
Antwort von Katerchen:

DANKE Gabi Sonne war für UNS ja da..
nur der Wind aus Ost ist so lausig..da bringt die Sonne auch keine Wärme.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
3. von Nova

Wieder was gelernt, bis dato wusste ich nämlich nicht das sie Haselnüsse mögen^^ Tolle Aufnahmen sind es geworden.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

N

vom 29.04.2017, 06.49
Antwort von Katerchen:

und WIE Nova,nur die gekaufen sind auf die Dauer ETWAS teuer..hoffe es gibt in diesem Jahr mehr Nüsse als im letzten Jahr..dann werde ich Nüsse sammeln und trocknen für die Spechte..denn es kommen 2 von der Sorte
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
2. von Arti

Guten Morgen ihr zwei,
da hattet ihr ja wieder lieben Besuch, der ganz klasse fotografiert wurde!!
Zur Zeit benötigen die Tiere einen kräftigen Snack zwischendurch bei all der Arbeit um den Nestbau. Da der Specht öfter kommt, scheinen ihm die Nüsse nach den Schmiedearbeiten gut zu schmecken.

Herzliche Grüße zum langen Wochenende
Arti

vom 29.04.2017, 06.42
Antwort von Katerchen:

die futtern wirklich REICHLICH Arti..egal welche Sorte Vogel.
Der Specht/die Spechte kommen TÄGLICH Arti..
DANKE mit einem LG vom katerchen
1. von die3kas oder kurz kkk

Wundervolle Bilder, da habt ihr aber zackig auf Lauer gelegen. Verwöhnt werden eure Flattertiere aber auch... Sollten euch die Nüsse ausgehen, schickt die Flattertiere zu uns, wir haben noch gute 5kg Nüsse, Erdnüsse.
Liebe Grüsse und ein schönes langes sonniges Wochenende wünschen das Katzenkind und Dosi

vom 29.04.2017, 01.08
Antwort von Katerchen:

Erdnüsse habe ich auch im Futterhaus ausgelegt kkk..habe noch REICHLICH..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen zu EUCH