Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23247
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2154
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

gut du kommst gerade frauchen



..danke noch für meinen eigenen  Wasser-Topf

war lecker

was sollte ich denn Pauli..mann??

du wolltest doch etwas


ach ja..

in der Kletterose sind die Blätter angefressen

da sind bunte Stachelschnecken in der Rose an der Hauswand..

in einem komischen Anzug.nah ja

die haben zwar kein Haus...aber so würde ich nicht vor die Tür gehen



 hier in der Teerose habe ich schon geschaut..

da ist ALLES gut Frauchen..

keine bunte Stachelschnecken

laber man weiter Pauli..mann

die.. Schnecken.. sind Raupen..glaube vom Schwan

vom Schwan ..

klar Frauchen der hat hier Eier gelegt und auch ausgebrütet

und es sind Stachelschnecken geworden

und die futtern Rosen Blätter..??

genau

ein schönes Wochenende wünschen euch der Pauli..mann und sein Frauchen

Katerchen 27.05.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Christa J.

Hübsch sind sie schon anzuschauen, deine Stachelschnecken, lieber Pauli, aber wenn die so in den Rosen wüten, ist das natürlich auch nicht schön.

Da muss ich doch mal direkt meine Rosen untersuchen, ob die sich auch bei mir herum treiben. :D

Immer wieder schön, eure Geschichten zu lesen und Paulis Entdeckungen zu erleben. :-)

Liebe Grüße
Christa, bei der gerade ein Schauer niedergeht.

vom 30.05.2017, 18.55
Antwort von Katerchen:

hoffe du findest keine Stachelschnecke in deinen rosen Christa,den nett sind die ja nicht
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
11. von Biggi

Moin lieber Pauli..mann,
uih so ein schicker großer Wassertopf, den haste bestimmt nur für dich allein.

Was habt ihr denn für seltsame Tiere im Garten ;) Stachelschnecken von denen hab ich noch nie etwas gehört.

Hübsch sehen sie aus, aber das sie die Rosenblätter anfressen ist ja nicht so schön, haste wenigstens ein bisschen mit denen geschimpft?

Aber pass mal gut auf, bald verpuppen sie sich und dann entwickeln sie sich zu einer hübschen weiße Eule :) die siehst du dann nur Nachts.

Wieder einmal eine herrliche Wochenendgeschichte!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ...
Liebe Sonntagsgrüße
Biggi

vom 28.05.2017, 05.55
Antwort von Katerchen:

so wollte ich meinen Wasserpott auch Biggi..triken dürfen sie gerne..nur baden NEE
Nachts ..echt ??ach Biggi
Frauchen findet keine Jungs gehören in der Nacht in's Haus..
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem frauchen
10. von Silberdistel

Oh, Paulimann, da hast Du aber ein gefräßiges Tierchen mit Deiner Stachelschnecke entdeckt. Ich hoffe, der Vielfraß hat noch etwas von Eurer Kletterrose übrig gelassen. Und Paulimann, lass Dich nicht von Deinem Frauchen veralbern ;) Frauchen meint nämlich einen anderen Schwan als Du. Fliegen kann aber sowohl der eine als auch der andere Schwan ;-) Du kriegst bestimmt noch raus, wie der Schwan von der Stachelschnecke aussieht, wenn Du sie lange genug beobachtest :ok:
Dein neuer Outdoortrinknapf ist superschick. Aus dem würde ich auch gern mal kosten ;)
Liebe Wochenendgrüße schickt Euch die Silberdistel

vom 27.05.2017, 17.41
Antwort von Katerchen:

doch es sind nur ein paar LÖCHER in den Rosenblättern
Frauchen hat genau geschaut und ALLES was gerollt /verklebt war abgeschitten..
mein Pott doll nicht.??.bin auch BEGEISTERT liebe Silberdistel
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
9. von kkk

Schön das du jetzt einen eigenen Wasserpott draussen hast und in rot, wow.
Stachelschnecken im bunten Anzug...
gefressig und nicht wirklich zu gebrauchen, es sei denn sie würden "nur" Unkraut fressen ;-)

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

vom 27.05.2017, 13.45
Antwort von Katerchen:

kkk die Stachelschnecken mögen sicher auch ANDERES nur Unerwünschtes leider NIE..
Mein Pott..ich mag ihn auch :D
doll was Frauchen mir da gegeben hat
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
8. von Irmi

Pauli..mann, wer hätte das gedacht: Stachelschnecken.
Ich gebe dir Recht: Ich finde diese Tiere auch nicht schön. Aber dass sie vom Schwan sind, dass wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen.
Schön, dass Frauchn dir einen eigenen Wassertopf hingestellt hat. Und was für einen schönen.
Dir und deinem Frauchen wünsche ich ein tolles sonniges Wochennde
Irmi

vom 27.05.2017, 12.14
Antwort von Katerchen:

leiden mag ich die Stachelschnecken schon Irmi..nur die futter ja ALLES von der Rose runter..auch die Blüten :(((
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
7. von Kaeferchen

hihi.... Stachelschnecken.... den ausdruck finde ich zu süß, lieber Pauli(mann)

lg gabi & dina

vom 27.05.2017, 12.09
Antwort von Katerchen:

nah ist doch so gabi
immer rein..alles.. Schnecken wie auch die Raupen..
nur diese sind ja nicht freudlich..ein paar ist O.K aber nicht in MENGEN
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann zu dir und Dina..auch vom Frauchen
6. von Mathilda

Aha, das sind also Stachelschnecken :D oh Paulimann, du bringst mich zum Lachen. Außerdem ist bunt gerade "IN" :ok:
Schwanenraupen...Schmetterlinge ?
Ich muss mal googeln.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

LG Mathilda :)

vom 27.05.2017, 11.06
Antwort von Katerchen:

nacher sind die ja WEISS Mathilda..dann ist es DEINE Farbe :D
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
5. von Marianne

Mein lieber Schwan.....hallo Pauliman es gibt sie wirklich eine Freundschaft zwischen Schwan und Schmetterling....sogar ein Buch darüber.

Eine Raupe im Tarnanzug und DU hast sie trotzdem entdeckt Pauliman!!!!

Richtig schick finde ich Deinen eigenen Wasser Topf....da haste Dein Frauchen ja gut überredet :ok:

Ich möchte Dir kurz aus unserem Garten berichten; wir haben zwei Amseln die sind ganz zahm und wenn wir Krümel oder einige
Apfelstückchen auf die Wiese geben......kommen Sie sofort angelaufen.....wie Hühner.....lach

Euch ein herrliches Wochenende....danke an Frauchen für die schönen Bilder zu eurer Wochenendgeschichte.....es winkt zu Euch Marianne mit lieben Gruß

vom 27.05.2017, 10.05
Antwort von Katerchen:

schön wenn man solche Erlebnisse hat Marianne..
eine Amsel ist hier auch ..etwas zutraulich...
die blieb schon im Winter ganz nah wenn es Nachschlag gab
DANKE mit einem Lg vom katerchen und dem Pauli..mann
4. von Arti

Eigentlich sehen die weißen Schwäne ja wunderschön aus, nur schade, dass sie in Überzahl auch viel Schaden anrichten können. Aber wenn es nur ein Einzelexemplar ist, wird es sich sicher bald verpuppen. Dann wird Pauli..mann staunen, wie sich die Schnecke zum Schmetterling entwickelt. Wie immer, herrlich eure Geschichte!

Liebe Grüße zum Wochenende
Arti

vom 27.05.2017, 10.02
Antwort von Katerchen:

die sind nicht BELIEBT Arti
gibt SCHLIMMERE von der SORTE
hoffen wir mal man kann das WUNDER erleben ..von der Raupe zum SCHWAN :D
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
3. von Friederike

wieder was gelernt, dass es den Schwan Schmetterling tatsächlich gibt...
so ein schöner Wassernapf für den Pauli.mann!

vom 27.05.2017, 09.45
Antwort von Katerchen:

im letzten Jahr hat Frauchen mir eine Eule gezeigt..auch kein Vogel
man immer falle ich auf diese Namen rein Friederike
DANKE mit einem Lg vom Pauli..mann und dem Frauchen
2. von Träumerle Kerstin

Stachelschnecken :D Ihr erfindet auch neue Gattungen in der Tierwelt :D
Aber immer schön vorsichtig schauen Paulimann und nie die Nase an die Stachelschnecke halten!
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 27.05.2017, 08.57
Antwort von Katerchen:

nee Frauchen würde die auch NIE anfassen Kerstin
..nur Ärger und reichlich AU gibt es dann
hat sie mir auch gesagt

DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
1. von Gabriele

Ja Pauli..man, es geht wieder los! Da müssen wir aufpassen, dass sie uns nicht alles anfressen!
Schönes Wochenende und Gruß Gabi :cool:

vom 27.05.2017, 08.19
Antwort von Katerchen:

nur diese futtert sicher nur der Kuckuck Gabi..wegen der Stacheln
sonst sind die Vögel ja auch unsere Helferlein
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen