Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23247
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2154
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

gibt es HEUTE schnee ,sturm oder starkregen


warum Pauli..mann???

nah du schleppst Futter für die Federbälle raus,da biegt sich schon der ..Tisch..

ich schleppe raus und DU kommst nun ins Haus..

NÖÖÖ warum?

weil die Kohlmeisen ihren Nachwuchs gezeigt haben

nah gut, dann schaue ich mir dir aus dem Fenster

der hat so einen Brocken mit und das Kind so einen kleinen Schnabel


schau Pauli..mann alles gibt es nicht
nur nach und nach

gerade gefütter

und der Kleine schreit...HUNGER


und dabei sitzt der Lütte genau über dem Futter

Pauli..mann, der muss erst lernen WAS er futtern kann und es erkennen


die wiegen am Abend bestimmt DOPPELT


Frauchen da sind zwei Elternpaare

die haben mal 3 und mal 2 Kinder

darum so ein Gewusel


gut ,da ist viel Futter,die werden sicher ALLE satt


denn die Eltern müssen ja nicht weit fliegen

ran in den KNÖDEL und etwas abpickern

nun kommt der 2.auch

schau Frauchen

nun kann es ja schauen wie es geht mit dem.. Abpickern..

genau

sicher wird es auch getestet


noch ein Blick


und es wird geübt


der nächste der Futter für die Kinder braucht Frauchen

nur der Lütte hat keine Flucht ergriffen


die anderen Kleinen haben auch gemerkt

von OBEN kommen immer Krümel

der bettelt noch


und auch der wartet auf Nachschub von den Eltern


nun den Knödel von UNTERN anpeilen


aber Mama füttert noch


eine Ruherunde

schau Frauchen,die warten auf die Eltern

nun der Specht neu und die Krümel vom Boden werden aufgesammelt


der hat einen Fehler gemacht

WARUM..??
schau Pauli..mann der Specht hackt nach ihm

Federn habe ich fliegen gesehen

der Specht wollte nicht teilen

OH :((


nun doch lieber ALLE auf der Erde


und im Gänsemarsch ab

Frauchen ich könnte da ewig schauen..du doch auch ODER???

KLAR immer hat man solche Momente nicht.

Euch ein schönes Wochenende

und ein schönes Pfingsfest wünschen der Pauli..mann und sein Frauchen

Katerchen 03.06.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Ela

Oh, what lovely little titmies !!
Gorgeous photos !!!!
Happy Sunday !

vom 17.06.2017, 10.09
Antwort von Katerchen:

war niedlich wie die kleinen Meisen versorgt wurden Ela :D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
20. von die3kas oder kurz kkk

Zweite Brut... ich freu mich ganz dolle
Ich sag`s ja, die Natur hilft sich selbst.
Hier wird auch fleissig gefuttert. Die Kleinen zwitschern schon am Nussspender...
Bei mir am Schlafzimmerfenster. Ein fröhlicher Wecker ;-)

Liebe Grüsse

vom 07.06.2017, 17.29
Antwort von Katerchen:

hier ist der KINDERGARTEN auch komplett vertreten kkk :D
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
19. von Gitte

Bei euch ist ja auch ein Vogelparadies! So wunderschöne Bilder - danke dafür! Einen dicken Knuddler an das Pauli..männchen.
LG auch von M
Gitte

vom 07.06.2017, 09.29
Antwort von Katerchen:

DANKE an EUCH mit einem LG zurück Gitte und M
vom katerchen und dem pauli..mann aus dem Vogelparadies :D
18. von Bärbeli

Ohmann, bei euch ist ja etwas los.... Der Paulimann kommt gar nicht mit erzählen nach...wunderschöne Fotos...
LG

vom 06.06.2017, 16.55
Antwort von Katerchen:

Langeweile ist hier NIE
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
17. von Träumerle Kerstin

Was für eine lange und rührende Geschichte! So herzlich! Bei dir ist ein Vogelparadies liebes Katerchen. Das letzte Bild bringt mich so zum Lachen. Bei mir laufen Hund und Katzen im Gänsemarsch, bei dir sind es die Meisen.
Pfingsten ist nun gleich vorbei, daher wünsche ich dir noch einen geruhsamen Abend.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 05.06.2017, 19.27
Antwort von Katerchen:

überall ist etwas, was BESONDERS ist Kerstin
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
16. von Isi

Lieber Pauli-mann,
DANKE für die wunderschönen Fotos, die zeige ich Herrchen nachher, der sonst fast NIE in diese Kiste hier guckt.
Wir füttern auch immer noch, weil es nicht genügend Würmer gibt.
Heidi hat grad einen 25 kg Sack Sonnenblumenkerne und 10kg Fettfutter bestellt.
Unsere Meislein sind ununterbrochen an der futterstelle, aber ihre Kinder haben sie uns leider nicht vorgestellt.
Wir wünschen euch noch schöne "Restpfingsten"
Liebes Wuffi Isi mit Grüßen von Heidi für's Frauchen.

vom 04.06.2017, 17.33
Antwort von Katerchen:

hier ist auch REICHLICH Vogelfüllfutter da Isi..:D
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
15. von Ingrid und die drei Ragdolls

Wunderschöne und herzerwärmende Fotos von den kleinen Meisen.
Wir hatten mal Amselbabys auf dem Balkon. Und eine davon ist auf die Tischlampe im Schlafzimmer geflogen. Sooo süß. Ihre Mama hat sie dann zurück ins Freie gelockt.
Aber wir durften in der Zeit leider nicht raus.

vom 04.06.2017, 17.31
Antwort von Katerchen:

wenn Frauchen FRISCH Futter auslegt..
dann muss ich auch im Haus bleiben und wenn es so ein Tag ist,
wo die Kleinen vorgestellt werden dann habe ich auch Garten..VERBOT!!!
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
14. von Brigitte Linow

Recht hast du Pauli...mann, diese schönen Bilder könnte man immer wieder anschauen. Wir haben bis jetzt auch immer noch gefüttert, aber nun wird es ausreichend Gewürm und kleines Getier geben.
Schöne Pfingsten und liebe Grüße

vom 04.06.2017, 13.50
Antwort von Katerchen:

normal müsste es genug Futter geben Brigitte..nur hier sind im Moment 11 Grad und lausiger Wind und die Erde ist TROCKEN,denn Regen gab es leider auch nur wenig bei uns.
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
13. von Irmi

Pauli..mann, ich bin begeistert über diese tolle Meisen-Serie. Du hast alles so gut erklärt und deine Starfotografin hat die entsprechenden Fotos geliefert. So etwas bekommt man wirklich nicht alle Tage zu sehen. Ich könnte mir die Fotos immer und immer wieder ansehen. Meisen im Gänsemarsch - wo sieht man sonst so etwas? Nur bei Euch!
Ein frohes Pfingstfest wünscht euch
Irmi

vom 04.06.2017, 07.34
Antwort von Katerchen:

wir haben es AUCH genossen Irmi
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
12. von die3kas oder kurz kkk

Euch auch Frohe Pfingsten

vom 03.06.2017, 22.30
Antwort von Katerchen:

die kleinen Spatzen auch kkk
und die nächste Brut ist in VORBEREITUNG..da wurde NEU Hochzeit gefeiert bei den Federbällen
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen die auch NEU Futter vor die TÜR geschleppt hat
der Specht braucht noch ETWAS  für seine Brut
11. von ZamJu

Oh, da ist was los! Das ist besser als Fernsehen schauen ...... Die Geschichte dazu - einfach herrlich - ich hatte viel Spaß. Dankeschön.
Herzliche Grüße und ein schöne Pfingstwochenende, Angelika

vom 03.06.2017, 22.10
Antwort von Katerchen:

genau so ist das LEBEN Angelika
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
10. von Hildegard

Eine einzigartige Geschichte und wunderschöne Bilder. Ich habe selten so etwas Schönes gesehen. Vielen Dank.
Euch auch ein schönes Pfingstfest und viele Grüße.

vom 03.06.2017, 12.56
Antwort von Katerchen:

gerne Hildegard
vor dem Fenster ist hier immer etwas los :D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
9. von Frida, Bilbo and Sofia

What beautiful pictures !!!! It's so cool watching the birds !!!!
Have a great weekend !!!! :D
A meow of Bilbo

vom 03.06.2017, 11.49
Antwort von Katerchen:

auch Meisen können im Gänsemarsch laufen :D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
8. von Arti

Ja, das ist auch genau mein Ding, da könnte ich ebenfalls stundenlang zuschauen. Die drei Kohlmeisen im Gänsemarsch sind ja zu drollig. Herrlich diese kleinen Federbällchen.

Ganz herzliche Pfingstgrüße
Arti

vom 03.06.2017, 11.43
Antwort von Katerchen:

es ist für mich/UNS auch immer ein FEST Arti ..:D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
7. von Marianne

Lieber Pauliman....liebes Katerchen , ich bin sprachlos, aber das geht ja nicht, ich will ja schreiben.

Die liebe Silberdistel hat es schon gesagt, ein so schönes Pfingstgeschenk an uns, mit so tollen 1A Bildern.

Die Kinderstube der Meisen, sich durchzusetzen beim Specht, der Kampf um die leckersten Krümel....die Kleinen gaben ganz viel gelernt....bei den tollen Meiseneltern.

Ihr habt das Vogelparadies vor den Augen am ehemaligen Teich....herrlich.....alle Bilder sehr sehr schön eingefangen....das letzte Bild "Abmarsch" ...ist der Hammer!!!!

Liebe Pfingstgrüsse schickt Marianne....die voll begeistert ist :ok:

vom 03.06.2017, 10.32
Antwort von Katerchen:

ist schon doll Marianne wenn man es erlebt WAS die Kleinen über den Tag lernen..BEGREIFEN müssen,
damit ihr Leben dann ohne die Altvögel reibungslos klappt
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
6. von Kaeferchen

herrlich, da könnte ich wohl auch weig zuschauen, wie die kleinen gefüttert werden und es dann selber probieren

ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Pfingsten

lg gabi

vom 03.06.2017, 09.52
Antwort von Katerchen:

es ist auch ein richtig tolles Erlebnis gabi wenn man es SO erleben konnte wie wir
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
5. von Silberdistel

Wow! Das stellt das stärkste Kinoprogramm in den Schatten :D So super Bilder! Ich scrolle hier schon immerzu nur rauf und runter vor lauter Begeisterung. Danke, Ihr beiden, fürs Teilen. Das war ein tolles Geschenk zu Pfingsten. Mal schauen, wann unsere Kohlmeisen ihren kleinen Campingwagen verlassen. Ich hoffe, bei uns gibt es dann auch ein paar schöne Bilder zu sehen.
Liebe Grüße und habt auch Ihr schöne Pfingsten wünschen alle Silberdistels

vom 03.06.2017, 09.39
Antwort von Katerchen:

drücke die Daumen, damit es auch bei EUCH so wie hier bei uns vor dem Fenster abläuft liebe Silberdistel
Momente die unser Herz ERFREUEN
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann zu EUCH
4. von Gabriele

Moin, was für tolle Bilder, ich bin begeistert!!!Super beobachtet :ok:
Ich wünsche Euch auch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße Gabi :)

vom 03.06.2017, 09.24
Antwort von Katerchen:

fein Gabi
DANKE mit einem LG zurück zu EUCH
vom katerchen und dem pauli..mann
3. von Christa J.

Was für ein Gewusel hier heute Morgen, da weiß man gar nicht, wohin man schauen soll. :D
Die Story ist zum Piepen und der Specht ist aber nicht lieb, dass er nicht teilen will, aber so sind halt die Mächtigeren. :(

Aber trotzdem wird Mama dafür sorgen, dass alle ihren Anteil abbekommen und letztendlich, lieber Pauli.....mann sorgt auch Frauchen für Futternachschub. :ok:

Das war ganz großes Kino heute hier.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht euch
Christa

vom 03.06.2017, 08.50
Antwort von Katerchen:

da war der Specht mächtig Christa,die Stare sehen es ANDERS..die sind am Knödel die HERRN
auch von der Taube hat er schon einen Schnabelhieb bekommen..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und demPauli..mann
2. von Biggi

Moin Ihr Zwei,
oh Pauli..mann jetzt musst du aber im Haus bleiben, sonst ärgerst du noch die kleinen Meisenkinder.
Aber am Fenster schauen ist auch schön, da kann man sich so schön die Nase platt drücken :D

Was für eine fantastische Fotoserie :ok: einfach nur süüüß.
Da hätte ich auch stundenlang nur zuschauen und alles um mich herum vergessen können.

Ein schönes Pfingstfest und hoffentlich ohne NASS von oben...
Liebe Grüße
Biggi

vom 03.06.2017, 08.41
Antwort von Katerchen:

Biggi glaube es geht uns wohl ALLEN so,so ein Erlebnis lässt man sich nach MÖGLICHKEIT nicht entgehen.
Wetter.. hier hat es geregnet und ich FREUE mich,denn hier war die Erde TROCKEN ..SEHR...
da war es auch für die Vögel schwer bei der Futtersuche.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
1. von Mathilda

Oh, ich bin ganz entzückt. So eine schöne Vogellovestory, oder Futterstory. Da hätte ich auch gerne zugeschaut. einfach schön und die Kleinen lernen schnell :)

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich ebenso und gerade jetzt regnet es.

Liebe Grüße von Mathilda :) :)

vom 03.06.2017, 07.41
Antwort von Katerchen:

Bilder von einem Tag Mathilda
...wir hatten  auch unsere Freude:D 
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann