Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1744
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 22751
ø pro Eintrag: 13
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 1952
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

frauchen..kannst du nicht mit den holzbrikett heizen??

warum Pauli..mann??

weil ich auf der Fussmatte einen Tigerflieger gefunden habe..!!

einen WAS!!!

nah solche die im Winter im Holz schlafen

und du hast sie mit dem Holz ins Haus geholt..

darum möchte ich Holzbrikett

da wohnen KEINE..



bin vor SCHRECK in die Schublade geklettert..


stell dich nicht an Pauli..mann..fast wie eine Prinzessin

es gibt für euch Jung's so ein spezielles Wort..verkneife ich mir mal..

ich werde die Königin zurück in den Holzstapel setzen

und gut ist es..


was ist den nun NOCH??

nah wenn noch eine kommt Frauchen..

dann denkt die ich bin Imker und tut mir NIX



aber am Ofen liegen wenn er an ist.. so magst du es GERNE

JAAA Frauchen..aber nur ohne die Tigerflieger

ein schönes Wochenende wünschen EUCH,

der Pauli..mann und sein Frauchen

Katerchen 04.03.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Birgit

Lieber Pauli..mann,

also deine Bedenken gegenüber dem Tigerflieger kann ich absolut nachfühlen, denn mir sind diese gelb-schwarz-gestreiften Tierchen auch etwas unheimlich :cool: Die ist auf jeden Fall ganz schön früh dran dieses Jahr? Ich hab noch keine gesehen. Nur die braungestreiften, aber die finde ich harmloser, die Bienen ..keine Ahnung, woher meine Angst vor den Getigerten kommt.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße,
Birgit

vom 10.03.2017, 11.27
Antwort von Katerchen:

Früh..Birgit die kommen aus dem Feuerholz ,und werden erst durch die Wärme im Haus mobil...
..ein Holzstapel vor dem Haus ist ein gutes Versteck für die Tigerflieger im Winter..sagt Frauchen immer.
DANKE mit einem Lg zurück zu dir und und für Greta schicken Frauchen und ich einen SCHMUSER
16. von Christa J.

Ich sitze hier gerade und lach mich kaputt. :D
Nun ist die Gute ja wieder draußen, dort kann sie dich nicht nerven und Imker brauchst du auch nicht zu spielen, lieber Pauli.....mann

Eure Geschichten sind einfach immer köstlich. :)

Liebe Grüße
Christa

vom 07.03.2017, 19.02
Antwort von Katerchen:

DANKE Christa..
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem katerchen
15. von Martina

Ich kann dich da sehr gut verstehen Pauli..mann, ich hab die auch nicht gerne in der Wohnung. Gut nur das sie von der Kälte noch sehr träge sind, dann kann dein Frauchen die wieder nach draußen befördern.
Liebe Grüße, Martina

vom 05.03.2017, 18.14
Antwort von Katerchen:

oft kommt es ja nicht vor Martina,
denn Frauchen schaut ja schon BEVOR sie unserer Holz ins Haus bringt ob BESUCHER im Holz schlafen
DANKE
mit einem LG zurück vom Pauli..mann
14. von die3kas oder kurz kkk

Lieber Pauli.mann, dir scheint es ja wieder richtig gut zu gehen. Ich bin beruhigt

vom 05.03.2017, 14.55
Antwort von Katerchen:

nee ich kann keine Schublade öffnen..
Frauchen hat es VERGESSEN..wollte eh schon EWIG wissen was hinter der Schublade los ist..
aber nicht SO
DANKE kkk
mit einem LG vom Pauli..mann
13. von Isi

Lieber Pauli..mann,
gut, dass Frauchen den Tigerflieger wieder in den Holzstapel nach draußen befördert hat. Ich hätte auch Angst vor solch teil :(
Liebes Wuffi Isi,
deren Heidi euch noch einen schönen Sonntag wünscht.

vom 05.03.2017, 11.25
Antwort von Katerchen:

Frauchen packt die immer zurück Isi,denn nützlich sind die ja und auch GESCHÜTZT..
also sei NETT zu den Tigerfliegern sagt Frauchen immer..ich mache lieber einen Bogen..
DANKE Isi und Heidi
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
12. von Morgentau

Der kleine Imker Pauli..mann - zu lustig!!! :D

Aber ich kann dich so gut verstehen. Unser Tigerle bekam mal eine ganz dicke Pfote und hat seither eine riesige Angst vor solchen fliegenden Tigern und all seinen Verwandten.

Auch euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Frau Morgentau :)

vom 04.03.2017, 17.36
Antwort von Katerchen:

es macht auch mächtig AU wenn da so ein Tigerflieger ÄRGER macht liebe Frau Morgentau
..wünsche ich KEINEM..
DANKE
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
11. von moni

Liebes Katerchen,
ich hätte mich sicher genauso erschreckt wie Pauli...mann, ich kann ihn gut verstehen!
Es gibt Haustiere und dann gibt es RausausdemHausindieNatur-Tiere, das sind absolut und definitiv keine Haustiere! :D
Lieben Gruß
moni

vom 04.03.2017, 15.08
Antwort von Katerchen:

manche sind VOR der Tür BESSER aufgehoben moni..stimmt
DANKE
mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
10. von Marianne

Wieder so schöne Fotos zu der Pauliman Wochenendgeschichte. Ein Tigerflieger, hab ich wieder was gelernt Pauli. Erst dachte ich noch, was willst Du mit dem Wäschenetz.....aber dann erkannte ich den Imkerschutz...schmunzel....ja sicher ist sicher, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Du bist wieder sehr aufmerksam.....somit wieder richtig gesund, das freut mich sehr.
Viele liebe Grüße schickt Dir Marianne.....auch an Dein Frauchen mit einem lieben Dankeschön.

vom 04.03.2017, 13.34
Antwort von Katerchen:

doch Marianne mir geht es GUT :D und WIE..
Frauchen meint ich habe fast mein altes Gewicht zurück..

DANKE
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
9. von Träumerle Kerstin

Vielen Dank für die lustige Geschichte liebes Katerchen. Na bloß gut, dass ihr den Flieger entdeckt habt und ihn zurück bringen könnt. Paulimann als Imker - köstlich :D
Liebe sonnige Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 04.03.2017, 11.46
Antwort von Katerchen:

Kerstin die Flieger sind noch ETWAS langsam wenn man sie mit dem Holz in's Haus holt..
vor der Tür ist ihr Platz..

denn noch ist ihre Zeit nicht da für die Gründung eines neuen Staates

DANKE
mit einem LG zurück vom katerchen und dem pauli..mann
8. von Gabriele

Wie schlau, sich als Imker auszugeben, darauf muss man erstmal kommen :D
Wieder eine wirklich nette Geschichte!! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Gruß Gabi

vom 04.03.2017, 10.56
Antwort von Katerchen:

er hat es FAUSTDICK hinter den Ohren Gabi..
DANKE
mit einem LG vom katerchen
7. von Hildegard

Hallo Pauli, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wenn die stechen, tut's ganz schön weh. Ob die Schublade Schutz bietet?
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße :) :ok:

vom 04.03.2017, 10.00
Antwort von Katerchen:

es macht mächtig AU und bei euch Menschen noch ETWAS mehr..hat Frauchen mal gesagt..
Schublade.. dort  hätte die mich erst finden müssen..darum Hildegard
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
6. von Mathilda

Was du alles entdeckst lieber Paulimenn und dann auch noch Imkerschutz trägst, das bringt mich zum Lachen :D
Dein Frauchen paßt schon gut auf, dass dir nichts passiert. :ok:

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda :)

vom 04.03.2017, 09.26
Antwort von Katerchen:

sicher ist sicher Mathilda
DANKE
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
5. von Silberdistel

Paulimann, unsere graue Eminenz hat gleich mit Dir gelitten. Sie hat als kleines Kätzchen auch schmerzhafte Bekanntschaft mit so einem Tigerflieger gemacht. Sag Frauchen, dass Vorsicht keine Feigheit ist.
Liebe Grüße zum Wochenende schicken Euch die Silberdistel und die graue Eminenz

vom 04.03.2017, 09.07
Antwort von Katerchen:

noch ein Opfer liebe Silberdistel..also war es nicht falsch von mir mit dem VERSTECKEN und dem Schutz..
DANKE
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
4. von Friederike

was für eine nette Geschichte!!
ja, jetzt wo es wärmer wird, kommen die Insekten alle hervor, aber mir sind Marienkäfer (bei mir in der Wohnung) lieber als "Tigerflieger"...
lg an den Pauli..mann und das Frauchen

vom 04.03.2017, 09.04
Antwort von Katerchen:

die TAUEN in der Wohnung auf Friederike,normal halten diese Flieger noch Winterruhe.
DANKE
mit einem LG zurück vom katerchen und dem Pauli..mann
3. von Irmi

Ihr Lieben,
jeden Samstag freueich mich auf eure Geschichten. Heute hast du wieder den Vogel abgeschossen, lieber Pauli..mann. Ich wusste gar nicht, dass du Angst hast - und dann vor so einem kleinen Tigerflieger. Komm ruhig wieder aus der Schublade.
Ich wünsche Dir und deinem lieben Frauchen ein sonniges Wochenende
Irmi

vom 04.03.2017, 08.07
Antwort von Katerchen:

Irmi die haben mal als ich klein war in die Nase gestochen..darum..
Vorsicht ist immer gut.
Danke mit einem LG zurück vom Pauli..mann der auch auf Sonne hofft
2. von Nova

Was habe ich wieder herzhaft gelacht. Einfach nur klasse, und ich freue mich schon jeden Samstag auf eure Geschichten bzw. die Konversation mit den total passenden Bildern bzw. umgekehrt.

Danke vielmals dafür.

Tja, so sind sie die männlichen Wesen gell, aber auch gut wenn sie ihre schwachen Seiten zeigen können ;-))

Tolles Wochenende euch gewünscht sende ich herzliche Grüsse rüber

N

vom 04.03.2017, 06.42
Antwort von Katerchen:

Nova der Kater ist ein richtiger SCH...(liegt sicher auch an seiner Vergangenheit..)
DANKE sagen das katerchen und der Pauli..mann mit einem LG zurück
1. von Arti

Oh, Paulimann...ich wusste gar nicht, dass du ein kleiner Sch..... bist, nicht böse sein, aber ich kenne Kumpel von dir, die holen Tigerflieger mal eben so mit der Pfote aus der Luft, sogar ohne Imker-Schutzausrüstung. Aber ich gebe dir auch recht, im Haus müssen sie nicht unbedingt sein und so war es von deinem Frauchen ganz lieb den getigerten Flieger wieder nach draußen ins Holz zu bringen.

Euch beiden ein lieber Gruß und ein schönes Wochenende

Arti

vom 04.03.2017, 06.37
Antwort von Katerchen:

habe ich auch gemacht Arti..als ich noch klein war
und der Tigerflieger hat sich gewehrt..eine DICKE Nase war mein Lohn..

DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen