Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23246
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2132
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

feiern die auch?


wer feiert auch Pauli..mann??

und WAS??

da die Meise..

die hat doch andere Klamotten als sonst

sonst sin die Kleinen NUR GRAU und der Schwanz ist kürzer


der Specht hat auch komisch geschaut


genau wie ich Frauchen

Fasching/ Karneval mit

VERKLEIDEN..doll was die Meisen können

erst war nur eine da


und dann ein Rudel..

und so leise Musik haben die gemacht..:D richtig SCHÖN Frauchen

mir hat es gefallen

fein Pauli..mann

..nur es sind keine verkleideten Meisen..

NEE??

die Schwanzmeisen gehören so

ACH...

ein schönes Wochenende wünschen der Pauli..mann und sein Frauchen

Katerchen 04.02.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Christa J.

Boaaaah, super schön, lieber Pauli...mann, ich liebe die Schwanzmeisen und bin echt etwas geknickt, dass ich bei uns im ganzen Winter hier noch keine gesehen habe. Dabei kommen sie immer im Rudel an die großen Futterwaben. Sie sind einfach gesellige Genossen.

Aber nun weiß ich, warum keine bei uns sind, die feiern bei euch Karneval. :D

Liebe Grüße
Christa

vom 06.02.2017, 13.21
Antwort von Katerchen:

Christa gib die Hoffnung nicht auf..
DANKE mit einem Lg zurück vom Pauli..mann und dem katerchen
17. von Birgit

...so schöne Bilder sind das - ich habe noch nie eine Schwanzmeise "live" gesehen oder gehört. Und auch die Spechte kommen nie bis zu uns in den Ort. Überhaupt haben wir ganz wenige Vögel direkt hier, seit Jahren schon ..Vor allem Elstern und mal eine Amsel oder ein Rotschwänzchen ..aber alle recht selten (außer den Elstern, die sind Stammgäste - kann es sein, dass die Singvögel und Elstern sich nicht so mögen?)

Einen wunderschönen Wochenbeginn für Euch :)

Ganz liebe Grüße
Birgit

vom 06.02.2017, 08.30
Antwort von Katerchen:

Elstern sind Räuber Birgit,
die plündern GERNE die Nester der Singvögel..die Krähen auch..
in der Natur ist es wie bei den Menschen..es ist grausam..manchmal
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen der noch einen Schmuser für Greta schickt
16. von Martina

Danke lieber Pauli..mann das du uns immer wieder berichtest wer euch im Garten besucht.
Liebe Grüße und einen ruhigen Wochenanfang,
Martina

vom 05.02.2017, 18.29
Antwort von Katerchen:

DANKE Martina
hoffen wir es wird so
mit einem LG zurück vom katerchen der leichten Schneefall melden kann
15. von Christiane

schön, das bei Euch die Schwanzmeisen vorbei kommen. Ich mag sie sehr gerne, aber habe schon lange keine mehr bei uns gesehen. Die zwitschern immer so herrlich, da weiß man ganz genau das sie in der Nähe sind. Liebe Grüße und Danke für die hübschen Fotos.

vom 04.02.2017, 23.03
Antwort von Katerchen:

darum mag ich sie auch GERNE Christiane..diese zarten Töne der Schwanzmeisen sind wundervoll..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
14. von Mathilda

Das ist so schön anzusehen und erfreut mich sehr,
Euch beiden wünsche ich ein schönes Wochenede :ok:

LG Mathilda :) :)

vom 04.02.2017, 17.07
Antwort von Katerchen:

DANKE Mathilda
mit einem LG zurück vom katerchen der sich über diese Besucher auch SEHR gefreut hat
13. von moni

Liebes Katerchen,
herrlich sind Deine Schnappschüsse der Schwanzmeisen. Ich habe hier bei uns solche noch nicht gesehen.
Schönen Samstag,
herzlichst moni

vom 04.02.2017, 14.29
Antwort von Katerchen:

moni ich wünsche dir diese kleinen Meisen besuchen dich auch ..
und machen MUSIK..
DANKE mit einem LG vom katerchen
12. von Morgentau

... andere Klamotten als sonst. :D :ok:

Ach, Pauli..männchen, du bist mir schon eine Marke. Immer wieder allerliebst, wie du die Welt siehst. Ich liebe es.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
und dem Katerchen
Frau Morgentau, bei der auch ein paar Meisenarren herumfliegen ... :D

vom 04.02.2017, 11.22
Antwort von Katerchen:

Meisennarren ist auch GUT gesagt liebe Frau Morgentau..gefällt UNS auch
DAKE mit einem LG zurück vom pauli..mann und dem Frauchen
11. von Biggi

Moin lieber Pauli..mann
ich hatte mich auch schon gewundert das die Meise so anders aussieht.
Gut das Du Frauchen gefragt hast und sie es wusste.
Bei uns kommen Schwarzmeisen sehr selten vorbei... schade :(
Na bei Euch ist ja auch was los an den Futterstellen... besser wie jedes Kino oder Fernsehprogramm :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und immer schön wachsam sein, aber nur schauen und nicht ärgern ;)

Liebe Grüße
Biggi

vom 04.02.2017, 10.35
Antwort von Katerchen:

Biggi oft kommen die hier nicht an's Futterhaus..aber manchmal :D :D

DANKE mit einem LG vom Pauli..mann und dem Frauchen
10. von Marianne

Ich kenne Schwanzmeisen nur hier von Dir Pauliman, in Natura noch nie gesehen. Danke für die schöne Geschichte heute mit den herrlichen Fotos. Ich schicke Euch Sonnenschein ins Wochenende....liebe Grüße Marianne.

vom 04.02.2017, 10.01
Antwort von Katerchen:

Marianne oft HÖRT man sie ..sehen ist seltener..nur man muss ihre TÖNE kennen..
DANKE mit einem LG vom Pauli..mann und dem Frauchen
9. von Träumerle Kerstin

Ja, Schwanzmeisen schauen etwas anders aus und als ich meine erste gesehen habe, da habe ich auch erst recherchieren müssen, was das für ein Vogel ist.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 04.02.2017, 10.00
Antwort von Katerchen:

oft sind sie nicht in der Nähe ..stimmt Kerstin
DANKE mit einem LG vom Pauli..mann und dem Frauchen
8. von Hildegard

Moin Pauli, Schwanzmeisen, wie schön. Bei uns sind die in diesem Jahr nicht. Nur Kohl- und Blaumeisen.
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße. :ok: :)

vom 04.02.2017, 09.56
Antwort von Katerchen:

Weidenmeisen fliegen hier auch Hildegard und HEUTE sind die Vögel ALLE reichlich da,glaube es wird hier im Norden mal kälter.Wind aus Ost haben wir schon
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
7. von Silberdistel

Heute Morgen habe ich hier auch die erste Schwanzmeise des Jahres gesehen. Nur gab es hier keine schöne leise Musik von ihnen. Hier wurde mächtig gezetert wegen der drei Pelzträger, die ich gerade in den Garten entließ. Aber gut, dass sie gezetert haben, sonst hätte ich sie vielleicht gar nicht gesehen :D Schön, dass das Frauchen Bilder machen konnte, Paulimann. Das ist mir hier leider nicht gelungen.
Liebe Grüße von der Silberdistel, die Euch ein schönes Wochenende wünscht

vom 04.02.2017, 09.53
Antwort von Katerchen:

sie waren da..egal mit oder ohne Musik liebe Silberdistel..

sicher  kommen sie NEU und dann..:D gibt es auch Bilder
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
6. von Irmi

Wieder etwas gelernt, lieber Pauli..mann.
Ich habe die Schwanzmeisen hier auch noch nicht gesehen. Schön, dass dein Frauchen so viel weiss und immer tolle Fotos macht.
Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende
Irmi

vom 04.02.2017, 08.45
Antwort von Katerchen:

Irmi ich wünsche dir,du erlebst mal einen Schwarm dieser niedlichen Meisen..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
5. von Isi

bei uns gibt es keine schwarzmeisen, danke für s zeigen.
habt auch ein schönes wochenende.
isi mit heidi

vom 04.02.2017, 08.28
Antwort von Katerchen:

SCHADE Isi
DANKE mit einem LG zurück zu dir und Heidi vom katerchen und dem pauli..mann
4. von Gabriele

Moin, Moin Ihr Lieben, ich habe gesehen was bei Euch abgeht. Bei dem Futterangebot möchte ich auch ein Vogel bei Euch sein, wobei der Kuchen ein echter Knaller war !!!! Bei Euch kann man stundenlang aus dem Fenster schauen :) Schönes Wochenende und Gruß Gabi

vom 04.02.2017, 07.28
Antwort von Katerchen:

können wir NEU machen Gabi
Kuchen futtern ..MIT FENSTERBLICK..grins
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
3. von Arti

Oh wie schön, ich habe schon so lange keine Schwanzmeisen mehr bei uns gesehen. Da freue ich mich um so mehr sie mal wieder bei euch betrachten zu dürfen.
Es gibt auch den Karneval der Tiere, den kann sich Pauli..mann ja mal anhören :) ) und noch ganz andere Tiere kennenlernen.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 04.02.2017, 06.41
Antwort von Katerchen:

..den Karneval der Tiere.. Arti das mag Frauchen auch GERNE kenne ich doch..den Schwan findet sie GANZ doll
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
2. von Nova

Wieder ein so schöne Geschichte aus den Bildern gemacht....und du Pauli kannst ganz schön froh sein das Fraule dir immer tolle Antworten geben kann.

Wünsche auch euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

N

vom 04.02.2017, 04.48
Antwort von Katerchen:

DANKE Nova
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
1. von Gudrun

Auch Euch ein schönes Wochenende.

vom 04.02.2017, 01.15
Antwort von Katerchen:

DANKE Gudrun
mit einem LG zurück vom katerchen