Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23246
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2126
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

ein T für nova


eine Ofentür von DAMALS
bitte Nova
http://casa-nova-tenerife.blogspot.com

Katerchen 24.04.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Arti

Das ist ein richtiges Kunstwerk und sehr, sehr gut gepflegt. Da macht das Betrachten richtig Spaß, auch wenn man das Feuer, wie in modernen offenen Kaminen, nicht sieht.

Liebe Grüße
Arti

vom 25.04.2017, 14.19
Antwort von Katerchen:

es ist NUR die Front eins alten Kachelofens Arti..

mit einem LG vom katerchen der beide Arten Ofen mag..
11. von Birgit

Liebes Katerchen .. du hast recht mit dem Bezahlen der Zeit ..

Habe dich gerade bei Morgentau gelesen und dass es schneit bei Euch?? oh je ..

Liebe Grüße zu dir, und ein Schmuser für den Pauli..mann,

Birgit :)

vom 25.04.2017, 11.40
Antwort von Katerchen:

es hat geschneit Birgit..die Vogelwelt war REICHLICH durcheinander..
nun ist herrlicher Sonnenschein
so einen Ofen würde man sich HEUTE sicher nicht kaufen..TEUER und WIE..aber SCHÖN waren diese Kachelöfen :D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen der auch von hier einen Schmuser für Greta mit auf den Weg schickt
10. von Isi

Herrlich, sogar mit "Luftklappe" also Tür in Tür sozusagen?
Liebe Grüße Heidi mit Isi

vom 25.04.2017, 10.30
Antwort von Katerchen:

alles da Isi...
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
9. von Hildegard

Sehr schön. Und wenn ich mir meine Backofentür so anschaue..........

vom 25.04.2017, 09.05
Antwort von Katerchen:

Schmuckstücke Hildegard..so waren die Herde damals auch.. und HEUTE dient falls ALLES nur dem ZWECK..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
8. von moni

Liebes Katerchen,
diese alten Ofentafeln waren richtige Kunstwerke, einfach wunderschön und sie haben die Zeit wunderbar überstanden.
Angenehmen Wochenstart
moni

vom 24.04.2017, 15.09
Antwort von Katerchen:

es sind wirklich Kunstwerke die DAMALS gebaut wurden moni
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
7. von Silberdistel

Edel :ok: :)
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 24.04.2017, 14.46
Antwort von Katerchen:

die Leute DAMALS konnten wirklich was liebe Silberdistel
DANKE  mit einem LG zurück vom katerchen
6. von Marianne

Wunderschön....ich habe das Bild auf "ganz groß" gemacht!
Sehr kunstvoll und bis ins Feinste gearbeitet....ich bin begeistert.

Ist das Deine Ofentür? .....wie pflegt man die bloß?

Liebe Montagsgrüße schickt Euch Marianne....danke fürs teilen Katerche :)

vom 24.04.2017, 09.51
Antwort von Katerchen:

da meine ..Ofentür..hier als Deko an der Wand hängt,
wird sie ab und an mit Leinöl gepflegt..das hält sie schön...nur der Duft ist etwas streng für meine Nase..
SONST es gibt Ofenschwarz zur Pflege..das pflegt dann auch Teile in der Art die noch ARBETEN  müssen/dürfen/können.
mit einem LG zurück zum Wochenstart vom katerchen
5. von Kaeferchen

wow..... die Ofentür sieht wirklich gut aus, diese feinen Strukturen - einfach schön.

lg gabi

vom 24.04.2017, 09.34
Antwort von Katerchen:

die Öfen dazu ..:D gabi die waren ein Traum
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
4. von Birgit

Guten Morgen, liebes Katerchen,

wunderschön, die Türe ..wie kunstvoll ausgearbeitet, jedes Detail. So etwas mag ich sehr. Damals hat man sich noch die Zeit genommen ...

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir,

ganz liebe Grüße,
und für den Pauli..mann ein langer, lieber Schmuser,
Birgit :ok:

vom 24.04.2017, 08.31
Antwort von Katerchen:

ja Zeit hat man sich genommen Birgit..nur wer konnte diese ZEIT damals bezahlen?..kaum JEMAND..
genau wie in unserer Zeit.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchender auch einen Schmuser für Greta schickt :D
3. von Irmi

Katerchen, was für eine wunderschöne Ofentür. Imposant und ein Hingucker. Eine so wunderschöne Arbeit siehr man kaum noch.
Eine sonnigen Wochenstart wünscht dir
Irmi

vom 24.04.2017, 08.22
Antwort von Katerchen:

meine Schwester und meine Tochter haben so einen Ofen noch komplett Irmi

DANKE mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen
2. von Träumerle Kerstin

Eine schmucke Tür! Der ganze Ofen muss schön ausgesehen haben. Heut gibt es alte Ofentüren zur Deko.
Liebe Grüße von Kerstin, die wieder da ist.

vom 24.04.2017, 07.43
Antwort von Katerchen:

den hätte ich auch gerne gesehen Kerstin..

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen zum Wochenstart
1. von Nova

Was für ein Schmuckstück^^ Solch ein alter Ofen würde mir auch sehr gut gefallen ;-)

Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

N

vom 24.04.2017, 07.00
Antwort von Katerchen:

diese Öfen reichten vom Boden(logisch) bis unter die Decke Nova...und damals waren die Zimmer auch reichlich in der HÖHE..
DANKE mit einem LG zurück zum Wochenstart vom katerchen