Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1750
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 22838
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 1978
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

auf die plätze fertig los..


ich schaue  nicht ..aber nicht schummeln

mit wem redest du denn Pauli..mann??


nah mit den Schnecken Frauchen

es ist Frühling und nun können die doch los..

und??

NIX Frauchen die haben wohl auch einen Deckel auf den Ohren..:(

seit 2 Tagen warte ich schon und es passiert nichts..

schau mal Pauli..mann

WAS..??

 HEUTE ist da etwas los

schau die eine Schnecke hat die Tür geöffnet

wirklich Frauchen


und nun schleimt sie ab..


nur die Tür hat die vergessen..

oder nimmt sie die Herbst und schottelt sich dann NEU damit ab??

sicher nicht..

ach dann ist es im Blumentopf nun Sperrmüll

und die NÄCHSTE macht es sicher auch so..

so ein Pack..grummel

ein schönes Wochenende wünschen der Pauli..mann und sein Frauchen

Katerchen 01.04.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Birgit

Lieber Pauli...mann,

vielleicht halten Schnecken auch Winterschlaf? - manchmal braucht man das einfach, "die Schotten dicht machen" - und wenn's dann wieder soweit ist, dann nichts wie raus und den Frühling genießen :cool:

Ganz viele Schmuser für dich und liebe Grüße an dein Frauchen ..habt ein schönes Osterfest :ok:
Birgit

vom 13.04.2017, 19.06
Antwort von Katerchen:

die halten Winterschlaf Birgit

..die DICKEN und die anderen Schnecken sind wohl im Winter auch etwas lahmund verpennen die Zeit.

DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen die auch einen DICKEN Schmuser für Greta schickt
21. von Christa J.

Wenn es viel zu tun gibt, muss man einfach mal eine Pause einlegen, das ist sonnenklar.
Katerchen, ich bin mir sicher, mit Pauli....mann hast du im Garten einen fleißigen Helfer und alles geht wie von selbst. :D

Ganz liebe Grüße und ich wünsche ein frohes Osterfest und eine schöne Blogpause.
Christa

vom 13.04.2017, 17.16
Antwort von Katerchen:

Danke Christa
unser Wetter hält NICHTS von meiner Gartenpause..also werden wir am Sonnabend NEU auftauchen
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
20. von Arti

Hallo ihr zwei,
da geben wir uns bezüglich der Blogpausen fast die Klinken in die Hand :) )
Alles Gute und viel Freude bei der Gartenarbeit wünscht euch

Arti

vom 08.04.2017, 08.43
Antwort von Katerchen:

am Sonnaben tauchen WIR neu auf Arti
mit einem LG vom katerchen der vom Wetter her im Garten NIX ausrichten kann..LEIDER
19. von Marianne

Melde mich zurück....ganz lieben Gruß zum Wochenende an Euch beiden....nun wieder aus der Heimat.
Genießt eure Pause und macht den Garten schick.
Liebe Grüße von Marianne

vom 07.04.2017, 21.43
Antwort von Katerchen:

unser Wetter sagt mir im Moment für den Garten NICHT zu Marianne..also am Sonnabend sind WIR neu da
mit einem LG vom katerchen
18. von Träumerle Kerstin

Hallo Paulimann. Es ist so still hier, geht es deinem Frauchen gut?
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.04.2017, 07.36
Antwort von Katerchen:

und ging es gut Kerstin..
DANKE
mit einem LG zurück vom katerchen
17. von Heidi-Trollspecht

also was ihr zwei immer alles so seht und entdeckt. Das ist immer richtig interessant. Hat wieder großen Spaß gemacht hier zu sein :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

vom 03.04.2017, 23.14
Antwort von Katerchen:

DANKE Heidi
mit einem LG zurück vom katerchen
16. von Marianne

Hallo Pauliman....hallo Katerchen, Pausen müssen sein, so kann man mit Schwung wieder kräftig starten.
Im Garten geht das jetzt schon los?
Tja der Winter ist vorbei ihr Zwei.
Ich lasse Grüße aus der Ferne hier, passt auf Euch auf....wünscht sich Marianne.

vom 03.04.2017, 09.37
Antwort von Katerchen:

los ist im Garten IMMER etwas Marianne..
mit einem LG zurück vom katerchen
15. von Träumerle Kerstin

Ich habe so was noch nie gesehen. Aber morgens, wenn es feucht ist, krabbeln die Schnecken wieder in Scharen über die Wege.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.04.2017, 07.34
Antwort von Katerchen:

die FKK Schnecken sind hier auch mobil Kerstin..
mit einem Lg zurück vom katerchen
14. von Isi

Sperrmüll - der Ausdruck gefällt uns.
Habt eine nette Frühlingspause, wir freuen uns dann auf eure neuen Berichte.
Liebes Wuffi Isi,
die Grüße von Heidi dabei hat.

vom 02.04.2017, 22.39
Antwort von Katerchen:

Danke Isi
am Sonnaben werden WIR uns melden
bis dann mit einem LG zu EUCH vom katerchen
13. von Martina

Das ist mal wieder eine sehr interessante Geschichte. Ich wußte gar nicht das Schnecken auch einen Winterschlaf halten.
Liebe Grüße und für Pauli..mann einen dicken Knuddler, Martina

vom 02.04.2017, 17.53
Antwort von Katerchen:

bei den kleinen Schnecken mit Haus habe ich es nicht gesehen ob da auch MIT Deckel Winterruhe gehalten wird Martina
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
12. von Biggi

Hallo lieber Pauli..mann,
na sowas aber auch, lässt die Schnecke einfach ihre Tür bei euch im Blumentopf liegen ;) mach dir nichts drauß.
Bei uns im Garten schlafen auch noch ein paar Schnecken.
Habe erst gestern eine aus dem Teich gefischt, keine Ahnung wie die da reingerutscht ist. Sie hatte die Tür noch verschlossen und nun hoffe ich das die Tür dicht war und kein Wasser rein gekommen ist :D

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch...
Liebe Grüße
Biggi

vom 02.04.2017, 08.32
Antwort von Katerchen:

hoffe die sind auch DICHT unter Wasser Biggi..
DANKE mit einem LG vom katerchen
11. von Morgentau

Hoffentlich war das nicht zu übermütig, die Tür zum Schneckenhaus schon zu entsorgen ... bzw. einfach zurückzulassen. Das könnte ganz schön zugig werden, wenn der April mal seine kalte Schulter zeigt. :D

Habt ein schönes Wochenende, Ihr Zwei :)

vom 01.04.2017, 20.06
Antwort von Katerchen:

genau liebe Frau Morgentau noch ist nicht der 15 Mai ..es kann noch heftigen Frost geben bis dahin

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
10. von moni

Liebes Katerchen,
schön, dass auch die Schnecken den Frühlingsstart nicht verpennt haben. ;-)
Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
moni

vom 01.04.2017, 16.29
Antwort von Katerchen:

nur die EINE moni..die 2. hat noch ALLES dicht
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
9. von die3kas oder kurz kkk

Herrlich Pauli.mann, ohne dich würde ich blöd durch die Welt laufen. Was man hier alles lernt. Herzlichen Dank

vom 01.04.2017, 15.11
Antwort von Katerchen:

bestimmt NICHT kkk
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem katerchen
8. von Mathilda

Was du alles siehst lieber Paulimann. Ist schon erstaunlich, was die Schnecken machen. Hier kann man immer wieder etwas lernen. :ok:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda

vom 01.04.2017, 12.32
Antwort von Katerchen:

doll eingerichtet finden Frauchen und ich auch Mathilda
DANKE mit einem LG zurück von hier
7. von Hildegard

Pauli, da hast du gut beobachtet. Und ich habe wieder etwas gelernt. Tolle Fotos. Euch ein schönes sonniges Wochenende und lieb Grüße :) :ok:

vom 01.04.2017, 10.36
Antwort von Katerchen:

DANKE Hildegard
Sonne ist da,nur der Wind ist kühl
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen

6. von Irmi

Pauli..mann, eigentlich sollten die Schnecken ihren Müll mitnehmen. Aber das können sie wohl nicht. Du hast das wieder gut beobachtet - jetzt geht es los. Und bald wird wieder über sie geschimpft, wenn sie alles abfressen.
Hab einen sonnigen Samstag und grüß das Frauchen
Irmi


vom 01.04.2017, 09.35
Antwort von Katerchen:

jetzt geht es los Irmi GENAU.aber diese sind ja nicht so verfressen wie die Nacktschnecken..die futter ja ALLES was ihnen vors MAUL kommt.. LEIDER
mit einem LG vom Pauli..mann und dem Frauchen
5. von Kaeferchen

Oh wie lehrreich - ich glaub ich hab was neues gelernt - Schnecken haben demnach wohl über Winter "Türen" Das hab ich nicht gewusst.

lg und ein schönes WE
wünscht gabi

vom 01.04.2017, 09.33
Antwort von Katerchen:

bei den kleinen Schnecken haben WIR es nicht beobachten können gabi..nur bei denWeinbergschnecken
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
4. von Gabriele

Moin,Moin,
Pauli..mann hat recht, das ist wirklich ein Pack. Bald dürfen wir wieder Schnecken sammeln weil die und alles abfressen :( Naja, das ist Natur.
Schönes Wochenende und Gruß Gabi

vom 01.04.2017, 09.03
Antwort von Katerchen:

Frauchen sagt DIE sollen ja nicht so verfressen sein wie die KLEINEN Schnecken
und GESCHÜTZT sind die auch..
mit einem LG zum Wochenende vom Pauli..mann und dem Frauchen
3. von Silberdistel

Ja, diese Schnecken :D Aber vielleicht würden sie ihren Türmüll auch noch wegräumen ;) Die Schnecken mit Haus sind doch eher die Guten unter den Schnecken, die sich durchaus auch um den Gartenmüll kümmern. Schon toll, was Ihr immer wieder Neues in der Natur entdeckt, Ihr beiden Naturforscher :)
Einen lieben Wochenendgruß schickt Euch die Silberdistel

vom 01.04.2017, 07.55
Antwort von Katerchen:

die dürfen hier auch sein liebe Silberdistel nur die nackten Schnecken sind NIE Willkommen..die leckern nur rum sagt Frauchen
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
2. von Marianne

HEUTE ist was los.
Eine Schnecke "deckelt" ab....vielleicht für ein Schneckenrennen?
Pauliman was Du so alles im Blick hast....grins.

Die Bilder von Frauchen dazu sind Oberklasse!!!!!
Einen Gruß zu Euch aus der Ferne, ich wünsche ein richtig tolles Wochenende.....Marianne, die Danke sagt für die schöne Wochenendgeschichte.


vom 01.04.2017, 03.35
Antwort von Katerchen:

nix mit dem Rennen Marianne die EINE liegt da noch im Blumentopf,die hat wohl kein Benzin oder was die so braucht zum DÜSEN
mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen
1. von Nova

Och...das hast du ja wieder klasse beobachtet. Das mit dem Deckel wusste ich auch noch nicht und habe ich auch noch nie gesehen. Echt klasse, und ich könnte mir vorstellen das die Tür kein Sperrmüll ist sondern gut für die Erde, gell^^

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

N

vom 01.04.2017, 02.37
Antwort von Katerchen:

Kalk ist sicher gut Nova..
DANKE mit einem LG zurück vom Pauli..mann und dem Frauchen