Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 23244
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2096
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

aktion fotorätsel



etwas HAARIG...
bitte Arti
http://www.peiter-family.de/
hier die Lösung eine Hornissenkönigin die kann man nur JETZT und im Herbst sehen.. dann die nächste Generation Danke fürs GRÜBELN

Katerchen 01.06.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Isi

Ich hätte es eh nicht erraten, weil ich DIE sooo nah noch nie gesehen habe.
Liebes Wuffi Isi

vom 04.06.2017, 17.34
Antwort von Katerchen:

NIE Isi??? ich ÖFTER
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
26. von die3kas oder kurz kkk

Danke, das war ein tolles Rätsel. Ich hätte es wohl nie gelöst.
LG kkk

vom 03.06.2017, 22.33
Antwort von Katerchen:

aber nun (er)kennst DU die Königin kkk IMMER :D
DANKE mit einem LG vom katerchen
25. von Christa J.

Haha, nun ist klar, was ich als Auge erkannt hatte. :D
Ein Prachteexemplar von Königin. :ok:

Das war ein tolles Rätsel.

Liebe Grüße
Christa

vom 03.06.2017, 08.47
Antwort von Katerchen:

es sind für mich einfach tolle Lebewesen Christa
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
24. von Biggi

Moin liebe Eva,
boah das war aber schwer, also auf eine Hornissenkönigin wäre ich nie gekommen.
Und ob ich eine Hornissenkönigin überhaupt in der freien Natur erkennen würde bezweifle ich.

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Euch...
Liebe Grüße
Biggi

vom 03.06.2017, 08.34
Antwort von Katerchen:

so groß ..da hättes du sicher gleich gewusst die Königin ist da Biggi
DANKE mit einem Lg vom katerchen
23. von Marianne

Katerchen welcher Strauch ist es? Ist es eine Wildrose, die im Herbst /Winter rote Beeren trägt?
Zeig doch mal ein Foto wenn Du magst.

Schönen Abend...wir hatten grade ein kurzes Gewitter und jede Menge Regen in NRW.

vom 02.06.2017, 22.27
Antwort von Katerchen:

das Ding hat einen Namen den ich mir NIE merken kann Marianne.. Beeren zum Herbst in ROT sind da.
Wetter GERNE hätte ich Regen...GERNE
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
22. von Christiane

wow, ich habe zwar schon mal Hornissen gesehen, aber die Königin und dann so nah, tolle, faszinierende Aufnahme. Danke für das klasse Rätsel und liebe Freitagsgrüße zu Dir und Pauli..mann, der hoffentlich fleißig seinen eigenen Wassernapf nutzen kann und nicht Badewasser trinken muß ;-))

vom 02.06.2017, 13.59
Antwort von Katerchen:

Gerne Christiane
Danke mit einem LG zurück vom katerchen
und dem Pauli..mann der sein Wassernapf auch nutzt :D
21. von Arti

Hallo liebes Katerchen,
das war wieder mal ein Rätsel der Spitzenklasse, ausgefallen, lehrreich und und hoch interessant. Ich glaube so eine Hornissenkönigin habe ich noch nie bewundern dürfen und ich freue mich sehr, dass du uns an diesem Erlebnis teilnehmen lässt. Ganz herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Arti

vom 02.06.2017, 12.01
Antwort von Katerchen:

Habe einen Strauch im Garten NAME??? wenn der seine kleinen Blüten öffnet Arti
..dann kommen auch die Königin der Hornissen und VIELE andere Insekten.
..im Herbst/Winter freuen sich die Vögel dann über die roten Beeren von diesem Strauch.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
20. von Silberdistel

Wieder einmal etwas dazu gelernt, Katerchen, mit Deinem Rätsel. Ich wusste nicht, dass die Hornissenkönigin dieses Rot trägt.
Danke für das tolle Rätsel und somit für das Schließen einer Bildungslücke sicher nicht nur bei mir :)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 02.06.2017, 10.20
Antwort von Katerchen:

und ich dachte die Königin ist bekannt wie ein BUNTER HUND liebe Silberdistel.
..den hier ,tummel sich in dieser Zeit OFT eine Königin.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
.
19. von Marianne

Danke liebes Katerchen für dieses tolle Rätsel.....ehrlich? ....ich wäre nicht drauf gekommen!!!!

SUPER!!!! .......findet Marianne....schönen Tag wünsche ich.

vom 02.06.2017, 09.36
Antwort von Katerchen:

der Strauch ist es Marianne,den lieben sie,denn dort finde ich sie in jedem Jahr.
Auch andere Tigeflieger sind dort GERNE Besucher.
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
18. von Träumerle Kerstin

Na wenigstens hatte ich mit dem Insekt Recht :) Danke für das Rätsel Katerchen.
Hab einen guten Freitag, liebe Grüße von Kerstin.

vom 02.06.2017, 08.28
Antwort von Katerchen:

gerne Kerstin
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
17. von Träumerle Kerstin

Ein Insekt? Nur das Rot stört mich.

vom 02.06.2017, 07.52
Antwort von Katerchen:

und dieses ROT hätte zur Lösung geführt Kerstin
Danke mit einem Lg vom katerchen der gleich die Lösung bringen wird
16. von Biggi

Moin liebe Eva,
hm was soll das denn sein *amkopfkraz*
Es soll ein Tier sein, das man nur jetzt und im Herbst sehen kann?!
Könnte es eine Fledermaus sein? Oder ein Igel?
Diesmal ist Dein Rätsel aber sehr schwer.

Euch ein schönes Pfingsfest...
Liebe Grüße
Biggi

vom 02.06.2017, 07.44
Antwort von Katerchen:

glaube ich gerne Biggi mit SCHWER ..
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
15. von die3kas oder kurz kkk

Keine Mohnkapsel? hmmm
Vielleicht ein Vogel? ein Specht oder Rotkehlchen?

Deine Rätsel sind spitze, aber echt nicht einfach ;-)

Sei lieb gegrüsst
kkk

vom 01.06.2017, 22.56
Antwort von Katerchen:

fliegen kann dieses Tier aber nicht singen kkk :D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
14. von Silberdistel

An eine Schnecke dachte ich auch schon, aber vor der rennt man nicht weg. Da käme schon eher eine Spinne infrage.
Ansonsten - keinen Schimmer, welches Tier nur jetzt und im Herbst ein solches Rot trägt.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 01.06.2017, 21.54
Antwort von Katerchen:

du kenst es sicher liebe Silberdistel
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
13. von Marianne

Eine Schnecke.


vom 01.06.2017, 21.43
Antwort von Katerchen:

keine Schnecke Marianne
DANKE mit einem Lg vom katerchen
12. von Träumerle Kerstin

Ein Auge war auch mein erster Gedanke. Passt aber nicht zur roten Farbe. Eine fleischfressende Pflanze? Aber die hat die kleinen Härchen innen. Eine Mohnkapsel ist es auch nicht. Hm, was dann? Raupe nicht, Fisch nicht, Vogel nicht. Also doch was Pflanzliches? Hach Katerchen, bei dir ist es immer so schwer :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 01.06.2017, 20.08
Antwort von Katerchen:

ach Kerstin..gleich wirst DU erlöst vom GRÜBELN..
mit einem LG vom katerchen
11. von Marianne

Arti und Margrit schreiben Knospe....sogar Mohnknospe....ich glaube sie haben recht?

vom 01.06.2017, 17.13
Antwort von Katerchen:

es ist keine Mohnknospe Marianne


es ist keine Pflanze
mit einem Lg vom katerchen
10. von margrit

eine Mohnknospe?

vom 01.06.2017, 14.36
Antwort von Katerchen:

keine Mohnknospe Margrit

mit einem Lg vom katerchen
9. von Christiane

es sieht aus wie eine Frucht, die gerade "geschält" wird, das rote kann man essen, aber die Hülle hat Härchen und die pellt man ab. Aber was es ist, keine Ahnung. Bin riesig gespannt auf die Auflösung.

vom 01.06.2017, 12.43
Antwort von Katerchen:

es ist ein Tier..Christiane
und wenn es kommt ,da bin ich sicher.. rennst du..
mit einem LG vom katerchen
8. von Arti

Da es ja kein entzündetes Auge ist, tippe ich auf eine sich öffnende Knospe. Manche Hüllblätter sind ja ziemlich behaart. Wie immer ein äußerst spannendes Rätsel für das ich mich SEHR bedanke.

Liebe Grüße
Arti

vom 01.06.2017, 10.30
Antwort von Katerchen:

gerne Arti ..nur es ist keine Planze
dieses Tier kann man nur JETZT und dann im Herbst SO erleben
Danke mit einem LG zurück vom katerchen
7. von Marianne

Es ist kein Auge sagst Du....und schon habe ich keinen Wind mehr in den Segeln....grins.
Was fleischiges haariges....aha....und man kennt es, geht aber nie so na ran....ich habe keine Ahnung was es ist Katerchen....vielleicht habe ich ne Blitzidee....falls es dann nicht gelöst ist.

Bin begeistert von dem Rätsel....hihi kniffelig......meint Marianne

vom 01.06.2017, 10.20
Antwort von Katerchen:

ach Marianne...D
über dieses ROT sollte man stolpern,denn nur dieses Tier hat so eine Färbung..mal mehr mal weniger
DANKE mit einem LG vom katerchen
6. von Mathilda

Pflanzlich, tierisch ???
Behaart auf alle Fälle. Könnte auch eine Tierzunge sein...ich esse ja so gerne Zungenragout, aber da sind keine Härchen drauf :D

LG Mathilda :)

vom 01.06.2017, 10.11
Antwort von Katerchen:

ein Tier Mathilda..eine Zunge hat es sicher auch nur..es lohnt wohl nicht und dann..die stehen unter Artenschutz..glaube nun habe ich VIEL verraten
DANKE mit einem LG vom katerchen
5. von Christa J.

Beim ersten Anblick dachte ich an den Blick in ein Auge, aber ob das so ist, bezweifle ich doch sehr. :D
Ich bin auf die Auflösung gespannt.

Liebe Grüße
Christa



vom 01.06.2017, 09.08
Antwort von Katerchen:

hat was Christa
aber es ist kein Auge
mit einem LG vom katerchen
4. von Hildegard

Ich bin da völlig talentfrei und erkenne das meistens nicht. Diesmal würde ich sagen: Eine Raupe. Oder wie Irmi sagt, Paulis Stachelschnecke. :) :D

vom 01.06.2017, 09.04
Antwort von Katerchen:

nein Hildegard es ist keine Stachelschnecke
mit einem LG vom katerchen
3. von Kaeferchen

nee.... ich glaub das kenn oder erkenn ich nicht

lg gabi

vom 01.06.2017, 08.48
Antwort von Katerchen:

sicher kennst du es gabi..nur viele Leute gehen nicht so NAH ran..
mit einem LG vom katerchen
2. von margrit

gibt es Schnecken mit Haaren ? :D
muss mal weiter überlegen

Grüesslis, margrit

vom 01.06.2017, 07.47
Antwort von Katerchen:

nee ..es gibt die NUR beim Pauli..mann Margrit
mit einem LG vom katerchen
1. von Irmi

Katerchen, fast hätte ich gesagt, es wäre eine von Pauli..manns Stachelschnecken?
Bin auf die Auflösung gespannt.
Liebe Grüße
Irmi

vom 01.06.2017, 07.27
Antwort von Katerchen:

fast Irmi ..wirkt es auch so :D
mit einem LG zurück vom katerchen