Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 23243
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2069
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

aktion fotorätsel


ein Bildgeschenk von einer Leserin ohne Blog
bitte Arti
http://www.peiter-family.de/

Katerchen 02.05.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Isi

Wär ich NIE drauf gekommen :-)
Liebes Wuffi Isi,
die eh in SOWAS nicht gut ist


vom 04.05.2017, 22.58
Antwort von Katerchen:

du kannst ANDERE Sachen Isi..die können wir Leute nicht ..NIE!!

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen zu dir und Heidi
14. von Träumerle Kerstin

Lampionblume kenne ich, aber das hier sieht so "dick" und sauber aus :D
Danke für den Spaß liebes Katerchen.

vom 03.05.2017, 14.37
Antwort von Katerchen:

ein tolles Fotogeschenk Kerstin..mit einem SUPER Foto..grins
DANKE m,it einem LG zurück vom katerchen
13. von Marianne

Nova meinen Glückwunsch....!

Katerchen ich kenne so ein Geflecht vom Opa....nur in braun.

Ein sehr schönes Rätsel Katerchen.


vom 03.05.2017, 13.47
Antwort von Katerchen:

warum nicht in braun Marianne..???

DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
12. von Arti

*freu, freu, freu* und ganz lieben dank für das schöne Rätsel, sowohl an dich als auch an die liebe Bildspenderin.

Liebe Grüße
Arti

vom 03.05.2017, 09.44
Antwort von Katerchen:

GERNE Arti
dann bis zum NÄCHSTEN Rätsel
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
11. von Silberdistel

Tolles Rätsel, aber auch ein interessantes Foto.
Ich kam gestern nicht auf Deine Seite und hatte damit irgendwie mein eigenes Rätsel ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel, die zwar auch auf ein Pflanzengerippe getippt hätte, aber nicht auf das einer Lampionblume

vom 03.05.2017, 09.14
Antwort von Katerchen:

liebe Silberdistel auch ICH konnte nicht in meinen Blog..da war die Tür ZU ??? :(((

DANKE mit einem LG vom katerchen
10. von Biggi

Hallo liebe Eva,
hm da komme ich jetzt leider zu spät :(
Aber ich hätte das wohl nicht erraten ;)

Glückwunsch an Nova :ok:

Liebe Grüße
Biggi

vom 03.05.2017, 08.02
Antwort von Katerchen:

der SPASS ist es Biggi..man kann an solchen Ausschnitten den Kopf oft RÄUCHERN sehen :D
 und NICHTS fällt einem ein WAS ist es nur???
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
9. von Nova

Also ich würde auch auf eine Lampion-Blume bzw. dem vertrocknetem Gerippe tippen. Schaut jedenfalls klasse aus und ich bin auf die Lösung gespannt.

Liebe Grüsse

N

vom 03.05.2017, 06.51
Antwort von Katerchen:

genau Nova
so ein TEIL ist es
mit einem, LG vom katerchen
8. von Träumerle Kerstin

Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig zum Raten vorbei. Nur was soll ich raten? Ein Netz, die Hülle von einer Frucht/Blüte? Wurzeln? Das Blau im Hintergrund ist sicher die Auflage beim Fotografieren. Irgendwie hab ich das schon mal gesehen, nur wo?
Die Haut von Apfelsine, also diese dünnen weißen Fäden?
Liebe ratende Grüße von Kerstin.

vom 02.05.2017, 21.17
Antwort von Katerchen:

eine Lampionblume..ihr GERIPPE ist hier abebildet Kerstin
mit einem LG vom katerchen
7. von Marianne

Was ein schönes Foto und auch das Rätsel finde ich richtig toll ind weiß jetzt schon....ICH kann es nicht lösen.

Gehört das Blau dazu oder ist das Netz das Rätsel?
Mein Tipp....nix zu Essen ......sondern was "Mulliges" zum Verpacken.

LG Marianne......ich freue mich über das Rätsel


vom 02.05.2017, 11.53
Antwort von Katerchen:

Blau war als Hintergrund gedacht,
damit man dieses GERIPPE der Lampionfrucht besser erkennen kann Marianne
mit einem LG vom katerchen
6. von margrit

:D :D :D

vom 02.05.2017, 10.50
Antwort von Katerchen:

DANKE MARGID

mit einem LG vom katerchen
5. von Kaeferchen

ich könnte mir vorstellen das es so ein Gerippe von einer verwelkten Lampion-Blume ist

lg gabi

vom 02.05.2017, 10.42
Antwort von Katerchen:

genau gabi
so ein Teil wurde hier gezeigt
mit einem Lg vom katerchen
4. von Mathilda

Ein Geflecht schon, aber nicht von einer Physalis...oder ?

LG Mathilda :)

vom 02.05.2017, 10.34
Antwort von Katerchen:

so ist der RICHTIGE Name für diese Lampionblume Mathilda
Dake mit einem Lg vom katerchen
3. von Birgit

Liebes Katerchen,

hmmm - das finde ich richtig schwierig. Ich würde wieder auf etwas Pflanzliches tippen, so ein Blatt- oder Wurzeladergeflecht, aber die blaue Farbe darunter irritiert mich .. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Lösung :)

Viele liebe Grüße zum Wochenstart und einen sanften Krauler für den Pauli..mann,

Birgit

vom 02.05.2017, 09.55
Antwort von Katerchen:

der Name in der Umgangssprache lautet Lampion-Blume Birgit
DANKE mit einem Lg vom katerchen mit einem Schmuser für Greta
2. von Arti

Guten Morgen liebes Katerchen,
ich denke mal es ist eine Physalis-Fruchtaußenhaut. Auf jeden fall ist es ein ganz tolles Bild und ich freue mich, dass du auch diesen Monat wieder dabei bist.

Vielen Dank und liebe Grüße
Arti

vom 02.05.2017, 09.49
Antwort von Katerchen:

richtig Arti
so ist die Lösung und es macht dich zur GEWINNERIN
HERZLICHEN Glückwunsch vom katerchen mit einem LG von hier
1. von Irmi

Katerchen, ein tolles Foto.
Da es kein Fischrnetz sein kann, denke ich,
dass es Wurzeln sind. Du weißt ja, in solchen Sachen bin ich absolut eine Niete.
Einen angenehmen Tag wünscht dir
Irmi


vom 02.05.2017, 09.26
Antwort von Katerchen:

es ist die Hülle die bleibt wenn die rote Haut dieser Lampion-Blume vergangen ist Irmi
DANKE mit einem LG vom katerchen