Katerchen

 

 

BlogStatistik
Einträge ges.: 1776
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 23243
ø pro Eintrag: 13,1
Online seit dem: 24.11.2011
in Tagen: 2069
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Shoutbox

Captcha Abfrage




 

 

 

Ausgewählter Beitrag

aktion fotorätsel

Katerchen 01.03.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von die3kas oder kurz kkk

Oh schon gelöst... ja ja ich bin spät auf Blogrunde, hab ich selber schuld. Tolles Rätsel, aber hast du ja immer.

Liebste Grüsse und einen liebevollen Stubser für den Pauli.mann
kkk

vom 02.03.2017, 01.00
Antwort von Katerchen:

ging flott mit der Lösung kkk
DANKE
mit einem LG zurück vom katerchen
15. von Silberdistel

Uups, und zu spät :( Wieder einmal ein schönes Rätsel, Katerchen.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 01.03.2017, 19.32
Antwort von Katerchen:

DANKE liebe Silberdistel
mit einem LG zurück vom katerchen
14. von Mathilda

Deine Rätsel sind schon klasse :D

vom 01.03.2017, 18.08
Antwort von Katerchen:

DANKE Mathilda FREUT mich..:D
DEINE haben mir auch immer gefallen
mit einem LG zurück vom katerchen
13. von Arti

So klein wie von einer Mandarin hätte ich nicht gedacht, aber das war wieder ein richtig tolles Rätsel. herzlichen Dank, liebes Katerchen...und das mit dem abtrennen muss ich auch mal versuchen, 10 auf einen Streich, das lohnt sich.

Liebe Grüße
Arti

vom 01.03.2017, 16.31
Antwort von Katerchen:

viel ERFOLG Arti beim Madarinen schälen..grins
DANKE
mit einem Lg vom katerchen
12. von Träumerle Kerstin

Aha, zumindest mit der exotischen Frucht hatte ich auch bissel Recht :D Sieht aber auch gut aus, könnte auch von einer Blüte stammen.
Danke für den Spaß liebes Katerchen.

vom 01.03.2017, 15.49
Antwort von Katerchen:

etwas Kerstin :D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
11. von Marianne

Margrit hatte den Treffer lese ich gerade nach....Glückwunsch.

vom 01.03.2017, 14.16
Antwort von Katerchen:

:D
10. von Marianne

Glückwunsch an Mathilda

vom 01.03.2017, 14.13
Antwort von Katerchen:

Sonne war hier nicht Marianne und HEUTE auch nur Nieselwetter
DANKE mit einem Lg vom katerchen
9. von Mathilda

Ich tipppe auf Mandarinengeflecht. Die kann man so gut schälen :D

LG Mathilda

vom 01.03.2017, 12.18
Antwort von Katerchen:

du liegst richtig Mathilda
Danke mit einem LG vom katerchen
8. von Biggi

Hallo liebe Eva,
boah da hab ich keinen Schimmer was das sein könnte.
Bin mal gespannt ob die anderen mit der Apfelsine recht haben.

Liebe Grüße
Biggi

vom 01.03.2017, 12.05
Antwort von Katerchen:

eine Mandarine war es Biggi
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
7. von ZamJu

Ich würde auch sagen, dass es sich hier um das weiße einer Mandarine handelt.
Klasse Aktion. Liebe Grüße, Angelika

vom 01.03.2017, 11.10
Antwort von Katerchen:

es ist so Angelika
DANKE mit einem LG vom katerchen
6. von Birgit

Liebes Katerchen,

auf jeden Fall würde ich sagen - etwas Pflanzliches, ein Teil einer Frucht. Vielleicht aus einem Kürbis bzw. kürbis-ähnlichen Gewächs?

Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung :)

Ganz liebe Grüße zu dir, und für den Pauli..mann einen sanften langen Krauler und weiterhin gute Besserungs - Wünsche,

Birgit :ok:

vom 01.03.2017, 10.42
Antwort von Katerchen:

Margit hat es gewusst Birgit..der Strang aus der Mitte einer Mandarine wurde gesucht

DANKE und auch einen LG vom katerchen zu dir und für Greta kommt ein SCHMUSER :D
5. von Arti

Hallo liebes Katerchen,
für mich sieht es so aus, als ob du das Innere einer Apfelsine herausgelöst hast. 10 Stränge und so strubbelig...aber bekommt man so etwas überhaupt hin? Eher nicht, deshalb überlege ich noch weiter.
Hast wieder ein sehr spannendes Rätsel!

Liebe Grüße
Arti

vom 01.03.2017, 10.22
Antwort von Katerchen:

es hat sich SO ergeben Arti und ich dachte ..ein Rätsel für Arti:D
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
4. von Friederike

ich könnte nich einmal sagen, ob das etwas Pflanzliches ist oder zum Beispiel das ausgefranste Ende einer Schnur...

vom 01.03.2017, 09.43
Antwort von Katerchen:

es wurde gelöst Friedericke
Margit hatte die richtige Lösung..der Strang in der Mitte einer Mandarine wurde gesucht.
DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen
3. von margrit

das Weisse von einer Mandarine / Orange?
Grüesslis, margrit

vom 01.03.2017, 08.15
Antwort von Katerchen:

TREFFER Margit
der STRANG in der Mitte der Mandarine wurde gesucht
HERZLICHEN Glückwunsch vom katerchen mit einem LG von hier
2. von Träumerle Kerstin

Das Ende einer Banane? Also diese "Fäden" innen, wenn man sie schält. Sieht für mich jedenfalls danach aus.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 01.03.2017, 07.35
Antwort von Katerchen:

die Farbe hätte gepasst Kerstin..
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
1. von Nova

Mein erster Gedanke war Koralle und ich wollte schon fragen ob du "untergetaucht" bist ;-) Hat zumindest viel Ähnlichkeit mit dem was ich schon mal unter Wasser gesehen habe. Denke aber ich liege falsch.

Liebe Grüsse

N

vom 01.03.2017, 06.02
Antwort von Katerchen:

Koralle hätte auch Ahnlichkeiten mit dem INNENLEBEN einer Mandarine Nova
DANKE mit einem LG zurück vom katerchen
(konnte in der Früh keinen Kommentar bei dir lassen??)
versuche es NEU..hoffe es klappt dann